Gelöst WMS Auftrag splitten bei Teillieferung

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Guten Tag. Wir haben bereits in mehreren Beiträgen gelesen, dass man bei den Teillieferungen über WMS EasyShipping den Auftrag splitten kann, damit die Rechnung nur für die tatsächlich ausgelieferten Artikel erstellt wird. Nun finden wir jedoch nicht die passende Einstellung. Unsere Aufträge werden teilgeliefert jedoch nicht gesplittet. Was machen wir falsch? Ist es nur bei der Auslieferung über JTL WAWI möglich? Wir benutzen Version 1.5.24.1.
Danke im Voraus

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Die Einstellung wäre unter Lager - Lager - WMS Lager auswählen - Tab Versandprozesse.
Dort muss unter eazyshipping "Bei Teillieferung mehrere Lieferscheine erstellen" kein Haken sein. Dadurch wird gesplittet. Ist etwas blöd benannt. Damit ist gemeint, dass für diesen Auftrag mehrere Lieferscheine erstellt werden. Ohne Haken werden mehrere Aufträge erstellt.

Wenn ich mich richtig erinnere soll das in zukunft tatsächlich wegfallen. In eurer Version müsste es noch gehen (ich habe gerade leider nur zugriff auf eine 1.5.14. Da gibt es die Funktion noch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Vielen Dank für die Antwort. Diese Option ist angehackt. Es werden auch mehrere Lieferscheine bei Teillieferungen erstellt. Der Auftrag wird jedoch nicht gesplittet. Folglich wird die Rechnung bei der ersten Teillieferung für den kompletten Auftrag erstellt. Dies ist für unsere Kunden nicht akzeptabel. Es soll nur das in Rechnung gestellt werden was geliefert wird. Wir können nicht einzelne betroffene Lieferungen über JTL-Wawi ausliefern, da alle Warenbestände im WMS Lager gebucht sind. Wie können wir den Auftrag splitten? oder ist es bei WMS Versand nicht möglich?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Der Auftrag wird vor dem Versand auch in der Wawi per Rechtslick Auftrag - Wms Lieferoptionen für die Teillieferung aktiviert?
Und beim Versand in WMS wird auch auf Teillieferung geklickt?

Plus zudem: Ich sehe gereade dass ich mich in meinem ersten Post verschrieben habe. Der Haken in den Lagereinstellungen darf NICHT gesetzt sein. Nur wenn der Haken nicht gesetzt ist werden die Aufträge gesplittet

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu WMS Start doch nicht gratis? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Auftrag gesperrt - Fehlermeldung 32 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2