Gelöst WMS Auftrag splitten bei Teillieferung

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Guten Tag. Wir haben bereits in mehreren Beiträgen gelesen, dass man bei den Teillieferungen über WMS EasyShipping den Auftrag splitten kann, damit die Rechnung nur für die tatsächlich ausgelieferten Artikel erstellt wird. Nun finden wir jedoch nicht die passende Einstellung. Unsere Aufträge werden teilgeliefert jedoch nicht gesplittet. Was machen wir falsch? Ist es nur bei der Auslieferung über JTL WAWI möglich? Wir benutzen Version 1.5.24.1.
Danke im Voraus

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Die Einstellung wäre unter Lager - Lager - WMS Lager auswählen - Tab Versandprozesse.
Dort muss unter eazyshipping "Bei Teillieferung mehrere Lieferscheine erstellen" kein Haken sein. Dadurch wird gesplittet. Ist etwas blöd benannt. Damit ist gemeint, dass für diesen Auftrag mehrere Lieferscheine erstellt werden. Ohne Haken werden mehrere Aufträge erstellt.

Wenn ich mich richtig erinnere soll das in zukunft tatsächlich wegfallen. In eurer Version müsste es noch gehen (ich habe gerade leider nur zugriff auf eine 1.5.14. Da gibt es die Funktion noch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
21
4
Vielen Dank für die Antwort. Diese Option ist angehackt. Es werden auch mehrere Lieferscheine bei Teillieferungen erstellt. Der Auftrag wird jedoch nicht gesplittet. Folglich wird die Rechnung bei der ersten Teillieferung für den kompletten Auftrag erstellt. Dies ist für unsere Kunden nicht akzeptabel. Es soll nur das in Rechnung gestellt werden was geliefert wird. Wir können nicht einzelne betroffene Lieferungen über JTL-Wawi ausliefern, da alle Warenbestände im WMS Lager gebucht sind. Wie können wir den Auftrag splitten? oder ist es bei WMS Versand nicht möglich?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Der Auftrag wird vor dem Versand auch in der Wawi per Rechtslick Auftrag - Wms Lieferoptionen für die Teillieferung aktiviert?
Und beim Versand in WMS wird auch auf Teillieferung geklickt?

Plus zudem: Ich sehe gereade dass ich mich in meinem ersten Post verschrieben habe. Der Haken in den Lagereinstellungen darf NICHT gesetzt sein. Nur wenn der Haken nicht gesetzt ist werden die Aufträge gesplittet

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 3
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0