Allgemein fallen mir ganz spontan folgende Sachen auf:
- die rote Menüleiste oberhalb des Headers ragt rechts ein wenig über den Header und die untere rote Leiste hinaus
- Das Suchfeld wirkt in meinen Augen dort oben rechts etwas deplaziert. Zudem passt das Orange des ursprünglichen Templates nicht so recht zu der restlichen Farbgebung
- Sowohl die Login- als auch auch die Warenkorb-Box finde ich links unten etwas ungünstig. Ohne zu scrollen sehe ich keine der beiden Boxen.
- Der Warenkorb verwendet ebenfalls das Orange aus dem urspünglichen Template - passt in meinen Augen daher ebenfalls nicht so wirklich zum Rest.
- Die Sache mit dem Orange fällt mir auch beim "Login"-Button auf.
- Wenn es schon eine Box "Informationen" gibt, würde ich mir als Kunde wahrscheinlich auch wünschen, dort ebenfalls die Punkte AGB, Impressum usw. vorzufinden.
- Ebenso fände ich in einer solchen Box einen separaten Punkt für Widerrufs - oder Rückgaberecht nicht schlecht. Aktuell finde ich die Rückgabebelehrung nur "innerhalb" der AGB.
- In der Box "Fragen" steht eine Telefonnummer, unter der man offenbar Beratung oder Hilfe bekommt, wenn man Fragen zu Produkten hat. Diese Telefonnummer könnte deutlich besser hervorgehoben werden. Ansonsten macht es den Eindruck, du "willst" vielleicht gar nicht angerufen werden? :wink:
- Ich vermisse ausserdem irgendeine deutlich Information über die Sicherheit meiner Daten, während ich in dem
Shop einkaufe (ich meine nicht die Datenschutzerklärung), bspw. beim Bezahlvorgang. Gibt es eine SSL-Verschlüsselung?
- Zwischen der Box "Fragen" und dem Warenkorb sehe ich das Paypal-Logo mit den üblichen Symbolen. Einen Punkt "Zahlungsarten" oder ähnliches finde ich in der Box "Informationen" aber nicht.
- Artikelansicht: das Sternchen (*), das du nebem dem "Vorher"-Preis gesetzt hast, schadet sicher auch nichts neben dem tatsächlichen Artikelpreis - denn für beide gilt ja schliesslich, dass die Preise inkl. MwSt. etc. sind.
- Artikelansicht: bei "+ Versandkosten" unterhalb des Artikelpreises könnte man noch einen Link hinterlegen, der direkt auf eine Seite mit den Versandkosten führt
- Bei den Artikeln steht unterhalb von "+ Versand" immer "ab 34,90 EUR". Wenn es "ab 34,90 EUR" ist, denke ich mir dass es evtl. auch abweichende Versandpreise gibt. Hierzu finde ich aber nichts auf der Seite. In der Box "Informationen" gibt es keinen Punkt zu den Versandkosten. Es gibt einen Punkt "Lieferbedingungen" der dann sogar die Überschrift " AGB, Lieferbedingungen, Versandkosten und Rückgaberecht" trägt und dort finde ich dann auch tatsächlich die vier verschiedenen möglichen Versandkosten. Wäre mir persönlich ein wenig zu "versteckt".
Die Kaufabwicklung und weitere Dinge habe ich mir noch nicht angeschaut. Vielleicht ein anderes Mal :wink:
Bitte als konstruktive Kritik und nicht als "Gemecker" auffassen, ok?
Gruß
Marcel
PS: Wäre natürlich auch schön gewesen, wenn du irgendwo einen Hinweise auf JTL Shop2 dringelassen hättest :wink: