Gelöst Wir haben seit der Komplettumstellung nur noch Probleme mit JTL

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Unserer Supportticket wird scheinbar nicht weiter bearbeitet (2018072610001243). Wir haben dort mehrfach geantwortet und auch auf Dringlichkeit hingewiesen. Wir können einfach nicht mehr Arbeiten.

- Minusbestände von Artikeln unter Verfügbar und unter Aufträge der passende Auftrag (Amazon). Diese Aufträge gibt es nicht. Wir wissen nicht wie wir das rausbekommen.

- Doppelte in laufende Artikel obwohl bei ebay nur einer drinne steht.

- Verkäufe werden nicht komplett eingelesen 1 von 3 Artikeln.

- Verkäufe von Artikeln die keinen Bestand haben.

- Unter Marktplätze ist so vieles rot markiert. Mengen bei ebay laut JTL wie 75 obwohl nur 2 im Lager. Menge lässt sich nicht ändern.

- usw..

Wir wissen nicht weiter und das der Support sich nicht meldet verstehen wir nicht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Das liegt schlichtweg daran, dass der Support an dieser Stelle leider stark unterbesetzt ist. Der Kollege hatte das Ticket am 26. an die Fachabteilung übergeben. Seit dem hast Du durch die Antworten die Reaktionszeit 3 mal zurückgesetzt und das Ticket immer wieder neu priorisiert. Daher - auch wenn es manchmal schwer fällt - lasst die Kollegen einfach mal arbeiten. Ich will Eure Situation damit in keinster Weise herunterspielen.

Das Ticket wurde gerade heute noch durch den ursprünglichen Bearbeiter bei der Fachabteilung noch einmal angesprochen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Du meinst sehr wahrscheinlich "Nachfragen" warum durch Antworten die ja auf ein Frage von euch gemacht werden, sich die Prio sowieso ändert erschließt sich mir nun nicht.
Das wir langsam nervös werden sollte klar sein und deshalb nachfragen sollte auch verständlich sein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Wie gesagt - ich kann alles verstehen. Der Kollege hat das Ticket um 16:47 verschoben - das heißt, dass da noch ganze 13 Minuten vom eigentlichen Support-Werktag übrig waren. Dann gab es also an einem guten Supporttag drei Nachfragen.

Wie gesagt - ich will Eure Probleme in keinster Weise herunterspielen. Ich möchte nur um ein wenig Verständnis für die Kollegen werben. Die ruhen sich weiß Gott nicht aus.

Und was das System angeht - eine neue Antwort setzt die Reaktionszeit neu. So schlicht ist das.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wie Enrico schon geschrieben hat ist der Support aktuell stark unterbesetzt (durch Krankheit und Urlaub). Die Kollegen tun ihr Möglichstes um schnell auf Tickets zu reagieren.
Es werden auch alle abgearbeitet, nur dauert es derzeit leider etwas länger als gewohnt.

Und wie oben auch schon angesprochen wurde: Ein Ticket bzw eine Antwort wird bei uns im System in eine Art Warteschlange eingereiht. Fragt man nun beim gleichen Ticket mehrmals nach ist das als wenn man sich bei der Schlange immer wieder hinten anstellen würde.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Moin ich habe mal einen manuellen Abgleich gestartet und bin dabei auf folgendes gestoßen. Ich vermute hier das hier die meisten Probleme herkommen die wir haben.
Nach diesem Fehler tut der Abgleich so als ob er weitermacht was er aber nicht macht. Beim Abbruch, nach Stunden, holt er aber noch die Verkäufe rein.
Vielleicht hat ja dazu jemand eine Idee (gemeldet ist der Fehler per Ticket).

Aufrufziel.jpg
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
GELÖST: Lisa ist klasse! Das eine Problem konnte sie beheben und damit verschwinden auf einmal einige andere Fragen und Probleme. Ich hoffen das mit dem Minusbestand in den Verfügbaren bekommen wir auch noch hin.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn du den anderen jetzt eventuell noch mitteilst was bei euch der Fehler war bzw eventuell auch wie er behoben werden kann wäre das klasse für die anderen User die eventuell mal ein ähnliches Problem haben.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hätte ich gerne gemacht aber ich war nicht dabei hab einfach den TV Zugang gemailt. Fehlermeldung siehe oben.

Zitat: "es scheint, als ob sich da irgendwie ein falscher GalleryType in die Datenbank eingeschlichen hat"

Zitat: "vielen Dank, ich habe mir das gerade einmal angesehen und den Fehler identifiziert und behoben. Der Abgleich sollte nun wieder korrekt durchlaufen."
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Alles klar. Auch diese Info hilft anderen Usern weiter.
Denn so wissen sie, dass es durch einen direkten Eingriff von JTL behoben werden kann.
Danke.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3

Ähnliche Themen