Offen Windows Terminalserver + Kein Drucker installiert

klarsicht

Aktives Mitglied
23. Mai 2011
18
0
Hallo Zusammen,

wir haben uns für eine Terminalserver-Lösung bei der Umsetzung unserer kleinen IT Infrastruktur entschieden. Hintergrund ist der, dass wir unser Gewerbe anfangs nur nebenberuflich machen und über eine Remotedesktopverbindung quasi alles das von unterwegs oder in der Mittagspause machen können was wir sonst nur am Computer zu Hause erledigen können.

Genutzte Systeme:

Windows Server 2008
SQL Express 2005
JTLWAWI 0.99740

Ich habe auf dem TS als Drucker einen PDF Writer installiert der sonst jedem Programm einen gültigen Drucker vormacht. Wenn ich nun die Druckvorlagen bearbeiten möchte kommt immer "kein Drucker gefunden" und er bricht die ganze Aktion ab.

Beim ersten Versuch die Templates zu bearbeiten kam ein Fehler, dass irgendeine Syntax nicht auflöst werden könnte (Firmenname, Adresse etc). Diese Daten sind aber gepflegt. Die ganzen Nummernkreise sind auch bislang von uns unverändert.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Björn

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
272
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH
AW: Windows Terminalserver + Kein Drucker installiert

Hallo Björn,

da ich eine solche Umgebung als Hosting-Anbieter für die WAWI betreibe, kann ich dir sicherlich helfen. Bitte melde dich mal per Mail bei mir:

info@mide-online.de

Viele Grüße
Michael
MIDe-online

klarsicht

Aktives Mitglied
23. Mai 2011
18
0
AW: Windows Terminalserver + Kein Drucker installiert

Hallo Zusammen,ich wollte das Thema auflösen und kurz meine Lösung schildern:Offenbar lag es daran, dass nur PDF Drucker installiert waren und kein "normaler" Druckertreiber. Ich habe dann irgendeinen Canon Drucker über die Systemsteuerung installiert und siehe da, auf einmal hat alles wunderbar funktioniert. LGklarsicht :) alias björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1