Windows Server 2003 ADS und Eazysales

acidburn

Aktives Mitglied
10. Januar 2007
1
0
Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an die Macher von Eazysales einfach klasse!!
Nun zu meinem Problem:
Habe bisher ES auf nem normalen Rechner mit XP am laufen gehabt, nun habe ich aber einen Server quasi geschenkt bekommen wo Windows 2003 Server drauf läuft.
Habe ES auf dem Server installiert und auf dem Server läuft auch alles wunderbar
nun will ich natürlich auch von meinem Clients mit dem ES-Client auf ES zugreifen allerdings bekomme ich die Anmeldemaske nicht, sondern die Maske wo ich Datenbank SA usw. eingeben muss. Gebe auch alles ein nur greift der Client nicht auf die Datenbank zu bzw. kann sich scheinbar nicht darauf connecten!!

Auf dem Server läuft:
ADS
Routing und RAS
DNS
und DHCP
und zusätzlich ist er Domänencontroller

was mache ich falsch das die Clients sich nicht mit der Datenbank verbinden??? muss ich irgendwo noch spezielle Rechte vergeben?? oder, oder oder????

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4