Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ?

Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ?

• 10 € / Monat

Votes: 1 7,7%
  • 20 € / Monat

Votes: 4 30,8%
  • 30 € / Monat

Votes: 0 0,0%
  • 40 € / Monat

Votes: 0 0,0%
  • 50 € / Monat

Votes: 1 7,7%
  • keinen müden Cent

Votes: 7 53,8%

• Gesamtzahl der Stimmen
    13
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ich vergleiche das nicht. Ich habe lediglich auf vekoop reagiert.
Und ich finde, der Preis ist für mich für die Leistung vollkommen angemessen. Punkt.
Dabei wollte ich lediglich eine Abstimmung machen ohne jegliche Diskussion. Oder bist du der Meinung, dass ich das nicht darf !?
Ach so, man darf dafür sein, aber die Abstimmung nicht unsinnig finden? Interessanter Ansatz...
Stimmt einfach ab und vielleicht findet sich jemand der es günstiger machen kann, damit auch "die Schwachen" es sich leisten können und nicht das diese immer mehr und mehr durch irgendwelche neuen Gesetze, Verordnungen oder was weiss ich bestraft werden. Die Kleinen wollen auch das Leben geniesen können.
Wie wäre es denn, wenn es hier so eine gewaltigen Markt gibt - und wenn es 400 für 50 buchen, buchen es doch bestimmt 800 für 25 - wenn du es einfach programmieren lässt und weiterverkaufst. Vielleicht auch das bessere Geschäft?

haduda

Neues Mitglied
5. Juli 2021
8
1
Exakt. Das ist so, als wenn ein Kunde im Shop sagt: Den Artikel kaufe ich nicht für 50, weil ich nicht will, dass du so viel verdienst, das passt mir nicht. Ich gebe dir 25. Und das hast du zwingend zu akzeptieren. Macht doch auch kein Onlinehändler, auch haduda nicht, denke ich.
Niemand zwingt hier irgendjemanden zu irgendwas. Es geht lediglich darum, welchen Preis die Händler bereit wären zu bezahlen für dieses Tool.

Nochmal, die Abstimmung zielt darauf hinaus um eventuell jemanden dazu zu überzeugen es auch für einen günstigeren Preis zu machen, damit auch die "Schwachen" es sich leisten können.

Falls ihr zu den "Starken" gehört, dann freut mich das wirklich sehr für euch, lasst jedoch uns "Schwachen" unsere Meinung. Vielleicht erbarmt sich jemand und programmiert es für etwas weniger €. Mehr nicht.

haduda

Neues Mitglied
5. Juli 2021
8
1
Und ich finde, der Preis ist für mich für die Leistung vollkommen angemessen. Punkt.
Gut. Dann stimme oben ab. Ferig
Wie wäre es denn, wenn es hier so eine gewaltigen Markt gibt - und wenn es 400 für 50 buchen, buchen es doch bestimmt 800 für 25 - wenn du es einfach programmieren lässt und weiterverkaufst. Vielleicht auch das bessere Geschäft?
Bin nicht in diesem Bereich unterwegs. Ich bin ein Händler der Waren kauft und verkauft. Könnte es nicht kontrollieren ob alles passt oder nicht. Ausserdem geht es mir nicht um andere Länder, sondern hier bei uns in Deutschland. Vielleicht gibt es jemanden der das Tool auch für 25 € hinbekommen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.867
1.813
Ich denke, ich ziehe an dieser Stelle mal die Bremse.
Jeder Anbieter - und da nehme ich auch @haduda nicht aus - legt seine Preise anhand des Aufwands, der Nachfrage, Kapazitäten etc. fest.
Würde ich eine Umfrage starten nach dem Motto "Wer will einen Porsche kostenlos", dann hätte ich auch x Ergebnisse in der Umfrage, das ändert aber nichts daran, dass ein Porsche nunmal kostet, was er kostet.

Wenn Du jemanden überzeugen möchtest, dir das billiger bereitzustellen, dann ist eine Umfrage wie diese nicht zielführend. In diesem Falle musst Du Dir einen Anbieter suchen, der das günstiger bereitstellen kann.
Und berücksichtige bitte auch die ganze Arbeit, die da drin steckt - nicht nur das reine Programmieren. Hier ist jede Menge Recherchearbeit notwendig gewesen, viele Termine mit Steuerberatern, Shop-Anbietern etc. um das ganze rechtssicher auf die Beine zu stellen.
Darüber hinaus ist auch künftig ein personeller Aufwand notwendig um alles weiterhin zu pflegen - und dieser Aufwand ist auch allein schon aufgrund der Personalmenge begrenzt. Allein schon mit der Auswahlmöglichkeit "keinen müden Cent" wertest Du die Arbeit ab und damit in meinen Augen auch die Menschen dahinter.

Daher möchte ich dieses Thema an dieser Stelle gern schließen, da es letztlich nur auf ein Fingerzeigen hinausläuft nach dem Motto "Die machen wir das zu teuer um mich zu bestrafen".
Tut mir leid, wenn ich Dir, @haduda, damit etwas zu nahe trete, aber nur das kommt an dieser Stelle leztlich als Fazit dieser Umfrage an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.