Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ?

Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ?

  • 10 € / Monat

    Votes: 1 7,7%
  • 20 € / Monat

    Votes: 4 30,8%
  • 30 € / Monat

    Votes: 0 0,0%
  • 40 € / Monat

    Votes: 0 0,0%
  • 50 € / Monat

    Votes: 1 7,7%
  • keinen müden Cent

    Votes: 7 53,8%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    13
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

haduda

Neues Mitglied
5. Juli 2021
8
1
Das war nicht die Frage. Ausserdem kommen immer wieder neue Verkäufer dazu. Einige haben bestimmt nicht einmal etwas davon gehört, etc.

und vielleicht schaffen wir es mit dieser Umfrage den momentanen Preis zu senken. Ich persönlich finde knapp 50 € Monat relativ viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoMan

Arne Theisen

Aktives Mitglied
21. März 2019
8
7
Werter Umfragesteller,

bitte führen Sie Arbeit manuell aus und sagen uns danach, ob 49€ / Monat inkl. der Überwachung Ihrer Taric Codes gerechtfertigt sind oder waren?

Aktuell gibt es auch ein Angebot zu go-OSS. Das Angebot bzgl. Jahresgebühr von 479€ gilt bis einschließlich Donnerstag.

Am Donnerstag halten wir zusammen mit Webstollen und JTL übrigens ein Webinar zum Thema One-Stop- Shop mit go-OSS. https://register.gotowebinar.com/register/5352183314682368780
 

BoMan

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
20
9
Werter Umfragesteller,

bitte führen Sie Arbeit manuell aus und sagen uns danach, ob 49€ / Monat inkl. der Überwachung Ihrer Taric Codes gerechtfertigt sind oder waren?

Aktuell gibt es auch ein Angebot zu go-OSS. Das Angebot bzgl. Jahresgebühr von 479€ gilt bis einschließlich Donnerstag.

Am Donnerstag halten wir zusammen mit Webstollen und JTL übrigens ein Webinar zum Thema One-Stop- Shop mit go-OSS. https://register.gotowebinar.com/register/5352183314682368780
Egal wie toll Sie Ihr Angebot von go-oss hier bewerben, den Meisten meiner Kunden ist es deutlich zu teuer, da Abo und fast so teuer wie der Shop ansich.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
bitte führen Sie Arbeit manuell aus und sagen uns danach, ob 49€ / Monat inkl. der Überwachung Ihrer Taric Codes gerechtfertigt sind oder waren?
OK. Gegenrechnung

Bei nur 100 Abonnten sind das 47900 € und das nur fürs 1ste Jahr. Weiter will ich nicht rechnen.

Ist das Programm wirklich so viel wert bzw. war der Aufwand so groß. Ich glaube nicht.
 

Arne Theisen

Aktives Mitglied
21. März 2019
8
7
Vielen Dank für Ihre Stimmen. Ich möchte und werde keine Diskussion lostreten. Bei Fragen helfen wir gerne weiter. Viel Erfolg weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
OK. Gegenrechnung

Bei nur 100 Abonnten sind das 47900 € und das nur fürs 1ste Jahr. Weiter will ich nicht rechnen.

Ist das Programm wirklich so viel wert bzw. war der Aufwand so groß. Ich glaube nicht.

Es sind schon über 400 Abonennten.

Aber, Ehre wem Ehre gebührt, sich haben sich darum gekümmert und das als Einzige, in letzter Minute - aber immerhin, das darf man einfach nicht vergessen !
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Es sind schon über 400 Abonennten.

Aber, Ehre wem Ehre gebührt, sich haben sich darum gekümmert und das als Einzige, in letzter Minute - aber immerhin, das darf man einfach nicht vergessen !
Absolut. Es gibt eine Lösung und wenn es schon 400 Abonnenten gibt, da scheint es dafür einen Markt zu geben. Chapeau.

Wer ein so großes Sortiment hat, dass er es nicht händisch schafft, dem aber gleichzeitig 40 Euro im Monat für die Arbeit zu viel sind, der scheint einen anderen Markt "erkannt zu haben".


Bei nur 100 Abonnten sind das 47900 € und das nur fürs 1ste Jahr. Weiter will ich nicht rechnen.
Da muss man aber auch n Programmierer finden, der für 47.900 Euro abzgl. Mehrwertsteuer, Lohnnebenkosten Arbeitgeber, Steuern usw. arbeitet. Vermutlich wenige.
 

haduda

Neues Mitglied
5. Juli 2021
8
1

Wieso nach zwei Jahren ? Ich würde dann 2 Kunden benötigen die mir das einspielen.
reiht sich ein in die Riege der China-Händler, die hier nichts abführen...
Warum ist das so, dass China es geschafft hat. Ganz einfach: Wir sind zu teuer. Wir denken, dass unsere Arbeit mehr Wert ist als die der Anderen. Klar haben wir grundlegend höhere Kosten als die Chinesen oder Inder z.b., aber wir sollten unsere Arbeit nicht überbewerten und die Kirche im Dorf lassen. Wäre der Preis bei 25 € / Monat würde ich mir das Tool von go-oss sofort holen. Leben und leben lassen. Momentan leben die und wir nicht.
 

haduda

Neues Mitglied
5. Juli 2021
8
1
Bitte stimmt ab. Vielleicht findet sich jemand, der uns dasselbe bastelt, jedoch zu einem geringeren Preis.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Warum ist das so, dass China es geschafft hat. Ganz einfach: Wir sind zu teuer. Wir denken, dass unsere Arbeit mehr Wert ist als die der Anderen. Klar haben wir grundlegend höhere Kosten als die Chinesen oder Inder z.b., aber wir sollten unsere Arbeit nicht überbewerten und die Kirche im Dorf lassen. Wäre der Preis bei 25 € / Monat würde ich mir das Tool von go-oss sofort holen. Leben und leben lassen. Momentan leben die und wir nicht.
Ne, ganz so einfach ist das leider nicht. Wir haben grundlegend andere Unterhaltskosten in unserem sozialen System. Ich möchte gerne sehen, wer sich hier über Wasser halten möchte auf dem Produktionsniveau der Chinesen. Aber gut...

Und ganz klar, für 47.900 Brutto würde ich definitiv in Deutschland nicht arbeiten wollen als freie Einheit.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Doch, genau so einfach ist das. Man will einfach nicht, weil man denkt, dass man etwas gaaaaaaanz besonderes auf die Beine gestellt hat. Bei einem monatlichen Preis von 25 € wären alle zufrieden. Gerne kann ich dir die Rechnung bei 25 € und 400 Abonnenten vorrechnen und das Jahr für Jahr für Jahr.
Entschuldige, aber das ist doch Quark.

Erstens kannst Du das Gehalt des durchschnittlichen chinesischen Arbeiters kaum mit einem deutschen Programmierer vergleichen (Fun fact: Auch chinesischen Programmierer verdienen deutlich mehr als der Durchschnitt).

Zweitens hat sich das durchschnittliche chinesische Gehalt in den letzten 20 Jahren auf mittlerweile rund 14.000 Dollar im Jahr verzehnfacht. In Deutschland liegt das Durchschnittsgehalt bei run 57.000 Dollar.
Geht die Entwicklung in China weiter wie in den letzten 20 Jahren wird China spätestens 2040 das deutsche Gehaltsniveau erreichen. Das hat nichts damit zu tun was man glaubt, dass die eigene Leistung wert seit, sonder ganz banal mit Produktivität, Lebenshaltungskosten, Sozialabgaben etc.

Drittens verhältst Du Dich hier als hättest Du einen Anspruch auf die Leistung, die oss Commerce erbracht hat. Und zwar zu Deinen Bedingungen. Allerdings definiert den Preis in der Marktwirtschaft nunmal Angebot und Nachfrage. Offensichtlich hat der Hersteller ein Produkt, das zu dem von ihm aufgerufenen Preis auf enormes Interesse stößt. Aus welchem Grund sollte er diesen Preis senken? Um weniger zu verdienen, Dir aber einen Gefallen zu tun?

Zu guter letzt frage ich mich, wieso Du auf den Gedanken kommst, für alle sprechen zu können? Vielleicht sind "alle" auch bei einem Preis von 50€ zufrieden und nur Du nicht? Vielleicht sind "alle" erst ab einem Preis von 10€ zufrieden?
 

haduda

Neues Mitglied
5. Juli 2021
8
1
Erstens kannst Du das Gehalt des durchschnittlichen chinesischen Arbeiters kaum mit einem deutschen Programmierer vergleichen (Fun fact: Auch chinesischen Programmierer verdienen deutlich mehr als der Durchschnitt).
Ich vergleiche das nicht. Ich habe lediglich auf verkoop reagiert. Der Preis für das Tool ist einfach zu hoch. Dieses kostet jährlich fast soviel wie der Shop 5. Denkst du, das JTL genauso lang bzw. kurz dafür gebraucht hat um diesen fertigzustellen. Ich denke nicht.
Zweitens hat sich das durchschnittliche chinesische Gehalt in den letzten 20 Jahren auf mittlerweile rund 14.000 Dollar im Jahr verzehnfacht. In Deutschland liegt das Durchschnittsgehalt bei run 57.000 Dollar.
Geht die Entwicklung in China weiter wie in den letzten 20 Jahren wird China spätestens 2040 das deutsche Gehaltsniveau erreichen. Das hat nichts damit zu tun was man glaubt, dass die eigene Leistung wert seit, sonder ganz banal mit Produktivität, Lebenshaltungskosten, Sozialabgaben etc.
In 20 Jahren verlangen die Chinesen 57.000 Dollar und die Deutschen 232.000 Dollar.
Drittens verhältst Du Dich hier als hättest Du einen Anspruch auf die Leistung, die oss Commerce erbracht hat. Und zwar zu Deinen Bedingungen. Allerdings definiert den Preis in der Marktwirtschaft nunmal Angebot und Nachfrage. Offensichtlich hat der Hersteller ein Produkt, das zu dem von ihm aufgerufenen Preis auf enormes Interesse stößt. Aus welchem Grund sollte er diesen Preis senken? Um weniger zu verdienen, Dir aber einen Gefallen zu tun?
Sie sollten den Preis senken, damit auch schwache Shop´s sich das leisten können und nicht nur die, denen 50 € im Monat egal sind. Ich verhalte mich nicht so als würde ich einen Anspruch auf irgendetwas erheben. Ich reagiere lediglich auf eure Post´s. Dabei wollte ich lediglich eine Abstimmung machen ohne jegliche Diskussion. Oder bist du der Meinung, dass ich das nicht darf !?

Stimmt einfach ab und vielleicht findet sich jemand der es günstiger machen kann, damit auch "die Schwachen" es sich leisten können und nicht das diese immer mehr und mehr durch irgendwelche neuen Gesetze, Verordnungen oder was weiss ich bestraft werden. Die Kleinen wollen auch das Leben geniesen können.
Zu guter letzt frage ich mich, wieso Du auf den Gedanken kommst, für alle sprechen zu können?
Wie kommst du darauf, dass ich für alle spreche ? Ich teile lediglich meine Gedanken mit euch und will durch diese Abstimmung sehen, wie ihr denkt.
Vielleicht sind "alle" auch bei einem Preis von 50€ zufrieden und nur Du nicht? Vielleicht sind "alle" erst ab einem Preis von 10€ zufrieden?
Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Deswegen die Abstimmung, damit ich nicht jeden Satz mit "Vielleicht" beginnen muss.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Drittens verhältst Du Dich hier als hättest Du einen Anspruch auf die Leistung, die oss Commerce erbracht hat. Und zwar zu Deinen Bedingungen. Allerdings definiert den Preis in der Marktwirtschaft nunmal Angebot und Nachfrage. Offensichtlich hat der Hersteller ein Produkt, das zu dem von ihm aufgerufenen Preis auf enormes Interesse stößt. Aus welchem Grund sollte er diesen Preis senken? Um weniger zu verdienen, Dir aber einen Gefallen zu tun?

Zu guter letzt frage ich mich, wieso Du auf den Gedanken kommst, für alle sprechen zu können? Vielleicht sind "alle" auch bei einem Preis von 50€ zufrieden und nur Du nicht? Vielleicht sind "alle" erst ab einem Preis von 10€ zufrieden?
Exakt. Das ist so, als wenn ein Kunde im Shop sagt: Den Artikel kaufe ich nicht für 50, weil ich nicht will, dass du so viel verdienst, das passt mir nicht. Ich gebe dir 25. Und das hast du zwingend zu akzeptieren. Macht doch auch kein Onlinehändler, auch haduda nicht, denke ich.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
In 20 Jahren verlangen die Chinesen 57.000 Dollar und die Deutschen 232.000 Dollar.
Sorry, aber das ist Unsinn. In DE ist das Bruttogehalt seit 2000 nicht ganz um 100% gestiegen. Das ist weit entfernt von den Gehaltssteigerungen in China. Würde ich die gleichen Steigerungen der letzten 20 Jahre voraussetzen wäre China bei 140.000 Dollar und DE bei 114.000. Du merkst wo die Reise hin geht.
Sie sollten den Preis senken, damit auch schwache Shop´s sich das leisten können und nicht nur die, denen 50 € im Monat egal sind. Ich verhalte mich nicht so als würde ich einen Anspruch auf irgendetwas erheben. Ich reagiere lediglich auf eure Post´s. Dabei wollte ich lediglich eine Abstimmung machen ohne jegliche Diskussion. Oder bist du der Meinung, dass ich das nicht darf !?

Stimmt einfach ab und vielleicht findet sich jemand der es günstiger machen kann, damit auch "die Schwachen" es sich leisten können und nicht das diese immer mehr und mehr durch irgendwelche neuen Gesetze, Verordnungen oder was weiss ich bestraft werden. Die Kleinen wollen auch das Leben geniesen können.
Die kleinen können das problemlos durch Eigenarbeit und Initiative lösen. Der Anbieter des Tools kann auch nichts dafür, dass ständig neue oder geänderte Gesetze erlassen werden.
Er bietet hier lediglich ein Produkt zu einem marktkonformen Preis an.
Im übrigen ist die Abstimmung witzlos. Wie in jeder Abstimmung wirst Du das gleiche Ergebnis bekommen: Ich will alles und zwar möglichst billig. Es wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn von Seiten des Kunden auch nur einen Euro mehr zu zahlen als für seinen Bedarf nötig. Deshalb ist der überwiegende Teil auch nicht bereit auch nur einen Cent zu bezahlen.
Wie kommst du darauf, dass ich für alle spreche ? Ich teile lediglich meine Gedanken mit euch und will durch diese Abstimmung sehen, wie ihr denkt.
Ganz einfach, weil Du Post weiter oben folgendes geschrieben hast:
Bei einem monatlichen Preis von 25 € wären alle zufrieden.
Das geht weder aus der Umfrage hervor noch aus irgendeiner anderen Quelle. Das hast Du einfach mal so festgelegt.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Zu guter letzt frage ich mich, wieso Du auf den Gedanken kommst, für alle sprechen zu können? Vielleicht sind "alle" auch bei einem Preis von 50€ zufrieden und nur Du nicht? Vielleicht sind "alle" erst ab einem Preis von 10€ zufrieden?
Uns ist das Plugin auch zu teuer. Soll allerdings nicht heißen, das es eventuell sein Geld wert ist. Die Zeit wird zeigen, ob es günstigere Anbieter mit gleicher Leistung gibt oder ob das Plugin überhaupt benötigt wird.

Ein Plugin von unbekannter Herkunft würden wir allerdings nicht installieren, wenn dann nur von einem JTL- Servicepartner. Ein Plugin, welches nicht regelmäßig gepflegt wird hat ausserdem wenig Sinn. Mag sein, dass das ein Chinese günstiger kann, verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht. Ein guter Programmierer, egal aus welchem Land, verkauft seine Leistung bestimmt nicht unter Wert. Die Entlohnung guter Programmierer ist global bestimmt auf dem gleichen Level.
Zudem ist das Preisniveau in China in den letzten Jahren so stark angestiegen, dass die großen Hersteller nach Bangladesch abwandern. Also auf nach Bangladesch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haduda und SebiW
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.