Neu Wieoft / Wann wird der Status / Tag abgefragt

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.324
1.258
Hallo,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.

In welchen Intervallen fragt T&T den Status ab? Oder wird bei tatsächlich jedem Statuswechsel dieser "umgehend" an JTL mitgeteilt und/oder überwacht JTL den Status live?

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
533
240
Wenn die Information aus diesem Thread noch aktuell ist, gibt es ein dynamisches Intervall, das hin zur Zustellung immer kürzer wird. Du kannst dir ja auch die Spalte mit dem nächsten Abfragezeitpunkt anzeigen lassen, wenn diese nicht sowieso schon im Standard(?) aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.324
1.258
Danke für die Verlinkung.
Hilft leider auch nicht wirklich was die Aussage "nicht fest hinterlegt".
Es muss ja nach einem Wert berechnet sein, der ist ja nicht individuell sondern statisch und programmiert :)

Für mich ist der Intervall relevant und wichtig um zu entscheiden, ob wir T&T nutzen werden oder nicht. Ja, sind nur 150 Euro / Monat (plus WF, Einspielungszeit) etc. aber ich will auch keine Zeit verschwenden mit den ganzen Einstellungen, Tests, anfänglichem Überprüfen etc wenn dann im Endeffekt am nächsten Tag der Status nach Paketübergabe lediglich 2x abgefragt wird.

Hab die Testversion nicht freigeschalten...wenns aber eine Spalt gibt, muss ja eine "Routine" ablesbar sein, die ja jetzt auch kein Geheimnis sein wird.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
533
240
Habe das jetzt bei uns mal 2h lang an ein paar Aufträgen beobachtet:
Unter "Erstellt" (=Lieferschein versendet) konnte ich so kurzfristig kein Muster erkennen, das müsste ich mir mal über den Zeitraum von ein paar Tagen anschauen.

Soweit ich das bei mir nachvollziehen konnte wird der Status aber *stündlich* aktualisiert, sobald die Sendung abgeholt wurde (und T&T das über einen der selteneren initialen Abgleiche mitbekommen hat). Also sobald die Sendung im Ordner "Unterwegs" ist. Dieses Intervall war bei uns bisher immer kurz genug und T&T im Allgemeinen ein großer Komfortgewinn.

Vielleicht kann @David Ennenbach noch etwas dazu sagen, wie genau das nun in der Stable gehandhabt wird?

• Gefällt mir

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.324
1.258
Vielen Dank fürs anschauen @sjk

Stündlich wär mega und genau das was ich eigentlich gerne hätte um den grösstmöglichen Komfort für Kunden zu erreichen.
Gerne warte ich noch ein paar Tage, wenn du so nett bist und da noch dran wärst :coffee: (leider gibts kein Bier Symbol :D ).

• Gefällt mir
Reaktionen: sjk

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
533
240
Soo @hula1499

Bei uns sieht es so aus:
  • Pakete, die gepackt aber noch nicht abgeholt sind werden *alle zwei Stunden* aktualisiert. (T&T-Ordner "Erstellt)
  • Pakete, die mindestens den DHL-Status "Die Sendung wurde abgeholt" haben werden ab diesem Zeitpunkt *stündlich* aktualisiert. (T&T-Ordner "Unterwegs") Im ungünstigsten Fall bekommt die Wawi also zwei Stunden nach der Abholung diesen Status mit und wechselt ab dann auf den stündlichen Rhythmus.

Wie das Ganze im Ordner "Problem" aussieht weiss ich nicht, weil DHL bei uns gerade sehr sorgfältig arbeitet:cool: Meine Vermutung ist aber, dass dort auch stündlich aktualisiert wird.

Andere "Muster" konnte ich bis jetzt nicht erkennen.

• Gefällt mir

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.324
1.258
Mega, danke fürs testen, Samuel -> JTL hätte nur einen Satz schreiben brauchen :D

Alle Stunden, nach dem "abgeholt" den Status abfragen ist Top!

Nochmals vielen Dank fürs monitoren!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.324
1.258
Unbenannt.png

Naja, hoffentlichist das nur ein Einzelfall und wir spammen da jetzt die nächsten Tage DHL nicht mit sinnfreien Nachforschungsanträgen zu....

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
533
240
Hmmm 🤔
Bei uns ist das nur einmal passiert und zwar in der Phase, als JTL kurz vor dem Track&Trace Stable Launch intern etwas am Lizenzsystem umgestellt hat. Bei dir nehme ich mal an, dass der Worker etc pp auch normal läuft und an der Wawi-Version sollte es soweit ich weiss auch nicht scheitern.
Lizenz ist aktiv?

Was steht denn in der Spalte für die "nächste Statusabfrage"?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu wann aktuelle Version? Fragen rund um LS-POS 0
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5