Neu Wieoft / Wann wird der Status / Tag abgefragt

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.446
810
Hallo,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.

In welchen Intervallen fragt T&T den Status ab? Oder wird bei tatsächlich jedem Statuswechsel dieser "umgehend" an JTL mitgeteilt und/oder überwacht JTL den Status live?
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
251
88
Wenn die Information aus diesem Thread noch aktuell ist, gibt es ein dynamisches Intervall, das hin zur Zustellung immer kürzer wird. Du kannst dir ja auch die Spalte mit dem nächsten Abfragezeitpunkt anzeigen lassen, wenn diese nicht sowieso schon im Standard(?) aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.446
810
Danke für die Verlinkung.
Hilft leider auch nicht wirklich was die Aussage "nicht fest hinterlegt".
Es muss ja nach einem Wert berechnet sein, der ist ja nicht individuell sondern statisch und programmiert :)

Für mich ist der Intervall relevant und wichtig um zu entscheiden, ob wir T&T nutzen werden oder nicht. Ja, sind nur 150 Euro / Monat (plus WF, Einspielungszeit) etc. aber ich will auch keine Zeit verschwenden mit den ganzen Einstellungen, Tests, anfänglichem Überprüfen etc wenn dann im Endeffekt am nächsten Tag der Status nach Paketübergabe lediglich 2x abgefragt wird.

Hab die Testversion nicht freigeschalten...wenns aber eine Spalt gibt, muss ja eine "Routine" ablesbar sein, die ja jetzt auch kein Geheimnis sein wird.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
251
88
Habe das jetzt bei uns mal 2h lang an ein paar Aufträgen beobachtet:
Unter "Erstellt" (=Lieferschein versendet) konnte ich so kurzfristig kein Muster erkennen, das müsste ich mir mal über den Zeitraum von ein paar Tagen anschauen.

Soweit ich das bei mir nachvollziehen konnte wird der Status aber *stündlich* aktualisiert, sobald die Sendung abgeholt wurde (und T&T das über einen der selteneren initialen Abgleiche mitbekommen hat). Also sobald die Sendung im Ordner "Unterwegs" ist. Dieses Intervall war bei uns bisher immer kurz genug und T&T im Allgemeinen ein großer Komfortgewinn.

Vielleicht kann @David Ennenbach noch etwas dazu sagen, wie genau das nun in der Stable gehandhabt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.446
810
Vielen Dank fürs anschauen @sjk

Stündlich wär mega und genau das was ich eigentlich gerne hätte um den grösstmöglichen Komfort für Kunden zu erreichen.
Gerne warte ich noch ein paar Tage, wenn du so nett bist und da noch dran wärst :coffee: (leider gibts kein Bier Symbol :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
251
88
Soo @hula1499

Bei uns sieht es so aus:
  • Pakete, die gepackt aber noch nicht abgeholt sind werden *alle zwei Stunden* aktualisiert. (T&T-Ordner "Erstellt)
  • Pakete, die mindestens den DHL-Status "Die Sendung wurde abgeholt" haben werden ab diesem Zeitpunkt *stündlich* aktualisiert. (T&T-Ordner "Unterwegs") Im ungünstigsten Fall bekommt die Wawi also zwei Stunden nach der Abholung diesen Status mit und wechselt ab dann auf den stündlichen Rhythmus.

Wie das Ganze im Ordner "Problem" aussieht weiss ich nicht, weil DHL bei uns gerade sehr sorgfältig arbeitet:cool: Meine Vermutung ist aber, dass dort auch stündlich aktualisiert wird.

Andere "Muster" konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.446
810
Mega, danke fürs testen, Samuel -> JTL hätte nur einen Satz schreiben brauchen :D

Alle Stunden, nach dem "abgeholt" den Status abfragen ist Top!

Nochmals vielen Dank fürs monitoren!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.446
810
Unbenannt.png

Naja, hoffentlichist das nur ein Einzelfall und wir spammen da jetzt die nächsten Tage DHL nicht mit sinnfreien Nachforschungsanträgen zu....
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
251
88
Hmmm 🤔
Bei uns ist das nur einmal passiert und zwar in der Phase, als JTL kurz vor dem Track&Trace Stable Launch intern etwas am Lizenzsystem umgestellt hat. Bei dir nehme ich mal an, dass der Worker etc pp auch normal läuft und an der Wawi-Version sollte es soweit ich weiss auch nicht scheitern.
Lizenz ist aktiv?

Was steht denn in der Spalte für die "nächste Statusabfrage"?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-BI - wann kommts & was wirds kosten ? Smalltalk 1
Neu Keine Verbindung zum PayPal Server / Bestellung wird nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Logo wird nicht auf Kassenbon gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Wawi 1.6.33.1 im betrieb mit 2 Firmen wird eine nicht gefiltert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme dieses Fehler! Auftrag '20043' ist bereits in der Wawi vorhanden. Er wird mit dem Shop-Auftrag verknüpft. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Stückliste erstellen, Lieferant wird gelöscht... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb wird nicht automatisch aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigener Versand wird nicht für alle Bestellungen bestätigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Verbindung zur TSE wird hergestellt... JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu WAWI 1.6.33.1 Menüpunkt Onlineshop wird unter User Admin nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeit wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Beim waren Eingang wird der Eingang im Standardlager gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HTML wird in den News/Blogbeiträgen nicht mehr gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferschein existiert, wird mir aber nicht in der WAWI angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu UPS Trackingcode wird nicht richtig generiert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zollerklärung 2. Seite wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL_Log "Bildercheck" "Bilderartikellink" Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen Versandgewicht wird lässt sich nicht anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kategoriebeschreibung wird gekürzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationskombinationen kann nicht erstellt werden weil Artikel auf Amazon genutzt wird JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu █ Nachnahme: E-Mail an DHL übermitteln wird Pflicht ab 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung HILFE!!! Artikel im System aber beim Barcode scannen wird kein Artikel gefunden! JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu WAWI 1.6.32.0 Rechnungskorrektur wird bei durch Amazon veranlasste Gutschrift mehrmals erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann man in Einstellungen das so machen das wenn beim eBay das Artikel bezahlt ist dann wird das Automatisch in Wawi eine Rechnung erstellt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Option Beleg stornieren wird nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Video mit schema.org wird nicht responsive Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorie Rabatt gelöscht, wird aber immer noch abgezogen bei manuellen Aufträgen - Wawi 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Germanized - Lieferzeit wird gelöscht / plötzlich Sonderpreis ausgezeichnet WooCommerce-Connector 0
Neu Auswahl des Vorlagensets wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5 Breadcrumb wird ganz links, dann wieder eingerückt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kategorie bearbeiten > Artikeländerungen > Versandklasse ändern >wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Epson Tm-T88V wird auf Chromebook nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferstatus / Bestellstatus wird nicht übermittelt bei DROP Sendungen Shopware-Connector 6
Neu Bestellbestätigung Email BCC wird nicht gesendet JTL-Shop3 0
Neu Retourennummer (RMA) - Wird es an den Shop gesendet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wohin wird die custom.css kompiliert ? ? ? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Voraussichtlicher Liefertermin wird in WaWi 1.6 nicht mehr angzeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer (RMA) - Wird es an den Shop gesendet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage - PNG Bild wird schwarz gedruckt - Brauche Testpersonen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Gesamtsumme eines Auftrags wird nicht synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kassenbuch wird nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6.32.0 versendete Rechnungsmail wird nicht als versendet angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke mit Matrixcode, wird nicht an Amazon übermittelt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Child Template wird nicht dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Staffelpreisen wird andere Bezugsmenge angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Startseite Shop5 Slider wird nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt Servicedesk (Beta) 3

Ähnliche Themen