Neu Wieoft / Wann wird der Status / Tag abgefragt

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.097
635
Hallo,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.

In welchen Intervallen fragt T&T den Status ab? Oder wird bei tatsächlich jedem Statuswechsel dieser "umgehend" an JTL mitgeteilt und/oder überwacht JTL den Status live?
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
223
78
Wenn die Information aus diesem Thread noch aktuell ist, gibt es ein dynamisches Intervall, das hin zur Zustellung immer kürzer wird. Du kannst dir ja auch die Spalte mit dem nächsten Abfragezeitpunkt anzeigen lassen, wenn diese nicht sowieso schon im Standard(?) aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.097
635
Danke für die Verlinkung.
Hilft leider auch nicht wirklich was die Aussage "nicht fest hinterlegt".
Es muss ja nach einem Wert berechnet sein, der ist ja nicht individuell sondern statisch und programmiert :)

Für mich ist der Intervall relevant und wichtig um zu entscheiden, ob wir T&T nutzen werden oder nicht. Ja, sind nur 150 Euro / Monat (plus WF, Einspielungszeit) etc. aber ich will auch keine Zeit verschwenden mit den ganzen Einstellungen, Tests, anfänglichem Überprüfen etc wenn dann im Endeffekt am nächsten Tag der Status nach Paketübergabe lediglich 2x abgefragt wird.

Hab die Testversion nicht freigeschalten...wenns aber eine Spalt gibt, muss ja eine "Routine" ablesbar sein, die ja jetzt auch kein Geheimnis sein wird.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
223
78
Habe das jetzt bei uns mal 2h lang an ein paar Aufträgen beobachtet:
Unter "Erstellt" (=Lieferschein versendet) konnte ich so kurzfristig kein Muster erkennen, das müsste ich mir mal über den Zeitraum von ein paar Tagen anschauen.

Soweit ich das bei mir nachvollziehen konnte wird der Status aber *stündlich* aktualisiert, sobald die Sendung abgeholt wurde (und T&T das über einen der selteneren initialen Abgleiche mitbekommen hat). Also sobald die Sendung im Ordner "Unterwegs" ist. Dieses Intervall war bei uns bisher immer kurz genug und T&T im Allgemeinen ein großer Komfortgewinn.

Vielleicht kann @David Ennenbach noch etwas dazu sagen, wie genau das nun in der Stable gehandhabt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.097
635
Vielen Dank fürs anschauen @sjk

Stündlich wär mega und genau das was ich eigentlich gerne hätte um den grösstmöglichen Komfort für Kunden zu erreichen.
Gerne warte ich noch ein paar Tage, wenn du so nett bist und da noch dran wärst :coffee: (leider gibts kein Bier Symbol :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
223
78
Soo @hula1499

Bei uns sieht es so aus:
  • Pakete, die gepackt aber noch nicht abgeholt sind werden *alle zwei Stunden* aktualisiert. (T&T-Ordner "Erstellt)
  • Pakete, die mindestens den DHL-Status "Die Sendung wurde abgeholt" haben werden ab diesem Zeitpunkt *stündlich* aktualisiert. (T&T-Ordner "Unterwegs") Im ungünstigsten Fall bekommt die Wawi also zwei Stunden nach der Abholung diesen Status mit und wechselt ab dann auf den stündlichen Rhythmus.

Wie das Ganze im Ordner "Problem" aussieht weiss ich nicht, weil DHL bei uns gerade sehr sorgfältig arbeitet:cool: Meine Vermutung ist aber, dass dort auch stündlich aktualisiert wird.

Andere "Muster" konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.097
635
Mega, danke fürs testen, Samuel -> JTL hätte nur einen Satz schreiben brauchen :D

Alle Stunden, nach dem "abgeholt" den Status abfragen ist Top!

Nochmals vielen Dank fürs monitoren!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.097
635
Unbenannt.png

Naja, hoffentlichist das nur ein Einzelfall und wir spammen da jetzt die nächsten Tage DHL nicht mit sinnfreien Nachforschungsanträgen zu....
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
223
78
Hmmm 🤔
Bei uns ist das nur einmal passiert und zwar in der Phase, als JTL kurz vor dem Track&Trace Stable Launch intern etwas am Lizenzsystem umgestellt hat. Bei dir nehme ich mal an, dass der Worker etc pp auch normal läuft und an der Wawi-Version sollte es soweit ich weiss auch nicht scheitern.
Lizenz ist aktiv?

Was steht denn in der Spalte für die "nächste Statusabfrage"?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wann gilt ein Artikel als Verkauft für JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FRAGE Ab wann kann man den Shop5 Produktive nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wann wird die DOI E-Mail verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wann bekommt JTL das Problem mit den Shipping in den Griff? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow Bedingung trifft nicht zu, Workflow wird dennoch selten ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Logo wird auf Mobilen Geräten anders dargestellt!? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferantendatum wird nicht mehr übermittelt? Shopware-Connector 0
Neu Backup wird nicht abgelegt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Guthaben wird nicht übertragen Shop5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Anhang wird nicht im Servicedesk angezeigt Servicedesk (Beta) 1
Neu Top Angebot wird in manchen Kategorien nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Artikel wird als Teillieferung angezeigt an obwohl Artikel noch vorrätig ist Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5 - Artikelübersicht: Beim Mouseover wird autom. das zweite Artikelbild angezeigt - wie abstellen? Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu "Speichern bearbeiten" wird nicht mit exportiert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Ausliefern Auftrag wird nicht ausgeliefert: Keine Teillieferung erlaubt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Gelöst Ameise: Fehlermeldung beim Import - 2. Position wird nie importiert Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL SHOP 5 Neuinstallation - On Page wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 17
In Bearbeitung Grundpreis wird bei Amazon nicht angezeigt Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu WAWI Artikelseite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet LS-POS - Artikel wird nicht immer ausgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu bootstrap.css wird nicht kompiliert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Auftrag unter Offen, die Versanddaten werden exportiert aber es wird kein Etikett ausgedruckt! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand verkauf wird nicht abgeogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Internes Kundendisplay wird nicht erkannt (sunmi t2 mini) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu OnPage Composer wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung XSeller Gallerie wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelname Drucken/Mailen/Faxen wird nicht ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Lieferschein Paktisch wird nicht gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Preisvergleich - Registerkarte wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Dauer der Artikel im Warenkorb verlängern - auch wenn Browser geschlossen wird Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon Sendungsnummer wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Info Template Name wird falsch angezeigt, unveränderbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt Import von Aufträgen via Ameise wird abgebrochen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Ähnliche Themen