Neu Wieoft / Wann wird der Status / Tag abgefragt

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.625
471
Hallo,

eigentlich steht ja schon alles im Titel.

In welchen Intervallen fragt T&T den Status ab? Oder wird bei tatsächlich jedem Statuswechsel dieser "umgehend" an JTL mitgeteilt und/oder überwacht JTL den Status live?
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
191
65
Wenn die Information aus diesem Thread noch aktuell ist, gibt es ein dynamisches Intervall, das hin zur Zustellung immer kürzer wird. Du kannst dir ja auch die Spalte mit dem nächsten Abfragezeitpunkt anzeigen lassen, wenn diese nicht sowieso schon im Standard(?) aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.625
471
Danke für die Verlinkung.
Hilft leider auch nicht wirklich was die Aussage "nicht fest hinterlegt".
Es muss ja nach einem Wert berechnet sein, der ist ja nicht individuell sondern statisch und programmiert :)

Für mich ist der Intervall relevant und wichtig um zu entscheiden, ob wir T&T nutzen werden oder nicht. Ja, sind nur 150 Euro / Monat (plus WF, Einspielungszeit) etc. aber ich will auch keine Zeit verschwenden mit den ganzen Einstellungen, Tests, anfänglichem Überprüfen etc wenn dann im Endeffekt am nächsten Tag der Status nach Paketübergabe lediglich 2x abgefragt wird.

Hab die Testversion nicht freigeschalten...wenns aber eine Spalt gibt, muss ja eine "Routine" ablesbar sein, die ja jetzt auch kein Geheimnis sein wird.
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
191
65
Habe das jetzt bei uns mal 2h lang an ein paar Aufträgen beobachtet:
Unter "Erstellt" (=Lieferschein versendet) konnte ich so kurzfristig kein Muster erkennen, das müsste ich mir mal über den Zeitraum von ein paar Tagen anschauen.

Soweit ich das bei mir nachvollziehen konnte wird der Status aber *stündlich* aktualisiert, sobald die Sendung abgeholt wurde (und T&T das über einen der selteneren initialen Abgleiche mitbekommen hat). Also sobald die Sendung im Ordner "Unterwegs" ist. Dieses Intervall war bei uns bisher immer kurz genug und T&T im Allgemeinen ein großer Komfortgewinn.

Vielleicht kann @David Ennenbach noch etwas dazu sagen, wie genau das nun in der Stable gehandhabt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.625
471
Vielen Dank fürs anschauen @sjk

Stündlich wär mega und genau das was ich eigentlich gerne hätte um den grösstmöglichen Komfort für Kunden zu erreichen.
Gerne warte ich noch ein paar Tage, wenn du so nett bist und da noch dran wärst :coffee: (leider gibts kein Bier Symbol :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sjk

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
191
65
Soo @hula1499

Bei uns sieht es so aus:
  • Pakete, die gepackt aber noch nicht abgeholt sind werden *alle zwei Stunden* aktualisiert. (T&T-Ordner "Erstellt)
  • Pakete, die mindestens den DHL-Status "Die Sendung wurde abgeholt" haben werden ab diesem Zeitpunkt *stündlich* aktualisiert. (T&T-Ordner "Unterwegs") Im ungünstigsten Fall bekommt die Wawi also zwei Stunden nach der Abholung diesen Status mit und wechselt ab dann auf den stündlichen Rhythmus.

Wie das Ganze im Ordner "Problem" aussieht weiss ich nicht, weil DHL bei uns gerade sehr sorgfältig arbeitet:cool: Meine Vermutung ist aber, dass dort auch stündlich aktualisiert wird.

Andere "Muster" konnte ich bis jetzt nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.625
471
Mega, danke fürs testen, Samuel -> JTL hätte nur einen Satz schreiben brauchen :D

Alle Stunden, nach dem "abgeholt" den Status abfragen ist Top!

Nochmals vielen Dank fürs monitoren!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.625
471
Unbenannt.png

Naja, hoffentlichist das nur ein Einzelfall und wir spammen da jetzt die nächsten Tage DHL nicht mit sinnfreien Nachforschungsanträgen zu....
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
191
65
Hmmm 🤔
Bei uns ist das nur einmal passiert und zwar in der Phase, als JTL kurz vor dem Track&Trace Stable Launch intern etwas am Lizenzsystem umgestellt hat. Bei dir nehme ich mal an, dass der Worker etc pp auch normal läuft und an der Wawi-Version sollte es soweit ich weiss auch nicht scheitern.
Lizenz ist aktiv?

Was steht denn in der Spalte für die "nächste Statusabfrage"?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4