mastertango
Sehr aktives Mitglied
Hi,
ich habe mal ne Frage .... eigentlich eher rechtlicher Natur....
Wie kann ich einen Kunden dazu "zwingen" nicht eigenmächtig etwas zurück zu senden. Muss ich Unfreie Pakete überhaupt annehmen?
Das ganze hat folgenden Hintergrund. Da ich Matratzen und Lattenroste versende und das ganze über Spedition laufen lasse habe ich deutlich günstigere Preise als Karl Mustermann. Nun habe ich es zum ersten mal gehabt, das der liebe Karl seinen Nachbarn "Spediteur" gefragt hat ob er nicht das gerade erhaltene Lattenrost hier zu uns nach Dannenberg bringen kann. Der Spediteur sagte .... Klar :biggrin: ..... !!! Naja .... das kostete dann natürlich nicht 25 € ... wie es gewesen wäre wenn ich es hätte abholen lassen ... sondern lässige 140 €
Der zweite Fall war dann heute ein Postpaket für das ich 32 € bezahlt habe .... wieder unfrei ... und drin war ne Decke. Große Klasse .....
Hätt ich das abholen lassen hätt mich das 7-12€ gekostet .....
Wie kann ich solche Clevere Kunden abwehren ? Möglichst rechtssicher und möglichst Komfortabel. Wie macht ihr das ? Text in der AB oder und oder der Homepage.... was sind eure Erfahrungen ?
ich habe mal ne Frage .... eigentlich eher rechtlicher Natur....
Wie kann ich einen Kunden dazu "zwingen" nicht eigenmächtig etwas zurück zu senden. Muss ich Unfreie Pakete überhaupt annehmen?
Das ganze hat folgenden Hintergrund. Da ich Matratzen und Lattenroste versende und das ganze über Spedition laufen lasse habe ich deutlich günstigere Preise als Karl Mustermann. Nun habe ich es zum ersten mal gehabt, das der liebe Karl seinen Nachbarn "Spediteur" gefragt hat ob er nicht das gerade erhaltene Lattenrost hier zu uns nach Dannenberg bringen kann. Der Spediteur sagte .... Klar :biggrin: ..... !!! Naja .... das kostete dann natürlich nicht 25 € ... wie es gewesen wäre wenn ich es hätte abholen lassen ... sondern lässige 140 €
Der zweite Fall war dann heute ein Postpaket für das ich 32 € bezahlt habe .... wieder unfrei ... und drin war ne Decke. Große Klasse .....
Hätt ich das abholen lassen hätt mich das 7-12€ gekostet .....
Wie kann ich solche Clevere Kunden abwehren ? Möglichst rechtssicher und möglichst Komfortabel. Wie macht ihr das ? Text in der AB oder und oder der Homepage.... was sind eure Erfahrungen ?