Neu Wiederherstellung nur MDF und NDF Dateien der Mandanten vorhanden

HerrBert

Aktives Mitglied
10. Mai 2017
7
0
Hochverehrte Wawi Spezialisten,

ein etwas stiefmütterlich verwalteteter Rechner mit einer Wawi Installation ging in die Binsen.
Ich habe hier nur noch die MDF und NDF Dateien des Verwaltungs- und Produktivmandanten.
Ich kenne weder die Wawi Version noch die Version von SQL Server.
Ich vermute, daß ich anhand der Datenbanken erkennen könnte mit welcher Version von Wawi und SQL Server die Mandanten betrieben wurden
um sie anschließend wiederherzustellen?
Ist das richtig?

Was müsste ich machen oder würde das jemand gegen Bezahlung für mich machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.063
297
Hochverehrte Wawi Spezialisten,

ein etwas stiefmütterlich verwalteteter Rechner mit einer Wawi Installation ging in die Binsen.
Ich habe hier nur noch die MDF und NDF Dateien des Verwaltungs- und Produktivmandanten.
Die zugehörigen Transaktionsprotokolle hast du nicht mehr (meist haben die die Endung .ldf)?

Ich kenne weder die Wawi Version noch die Version von SQL Server.
Ich vermute, daß ich anhand der Datenbanken erkennen könnte mit welcher Version von Wawi und SQL Server die Mandanten betrieben wurden
um sie anschließend wiederherzustellen?
Ist das richtig?
Ja.

Was müsste ich machen oder würde das jemand gegen Bezahlung für mich machen.
Hier im Forum findest du sicher einen Servicepartner, der dir das machen kann.
Allein das Umziehen der Datenbanken auf einen neuen Server sollte dir aber auch dein IT-Dienstleister um die Ecke machen können.

HerrBert

Aktives Mitglied
10. Mai 2017
7
0
Grüß Dich Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann Dir zwar nicht mehr sagen, wie genau ich es gemacht habe aber ich habe eine neuere Version installiert und
die alten MDF, LDF Dateien wieder eingebunden.
Letztendlich war es ganz einfach wenn auch ein bisschen Chaotisch.

Viele Grüße

Ulrich

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.063
297
Grüß Dich Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann Dir zwar nicht mehr sagen, wie genau ich es gemacht habe aber ich habe eine neuere Version installiert und
die alten MDF, LDF Dateien wieder eingebunden.
Letztendlich war es ganz einfach wenn auch ein bisschen Chaotisch.
Na, ist doch super, dass der SQL-Server jetzt läuft.

Denk noch dran, dir Gedanken über das Backup der Datenbank zu machen, weil sowas wie du geschrieben hast, kann immer mal vorkommen (und wird es auch) ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Nova Template: mehr als nur 4 Menü Einträge. Templates für JTL-Shop 6
Neu Artikelbeschreibung wird nur teilweise angezeit - JTL Shop 5.2.4 CFE JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Identische Aufträge nur als teilgeliefert markiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsdatenimport nur noch Neustart von JTL-WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Es wird nur erste SRN auf Rechnung ausgegeben. JTL-Wawi 1.7 0
Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand JTL-Wawi 1.8 26
Neu (Nur) admin/cache erzeugt 500 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wawi 1.8x schmiert beim Ausdruck eines Auftrags fast immer ab und muß neu gestartet werden - nur Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Beschaffungszeit automatisch ermitteln ... warum nur Standardlieferant berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UStId. falsch eingegeben von Kunden - Daher Fehler in Auftragserstellung - Umsatzsteuer Id - mit Leerzeichen und nur Nummern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nur Admin darf versand Adressen eingeben... (Mit Plugin Schalter) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Produkt erstellt, es wird aber nur das Hauptbild an Amazon übergeben Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow zur Erstellung von Rechnungen nur ausführen, wenn bestimmte Benutzergruppe .... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Rabatt auf nur einen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Ist es mit der Ameise möglich nur Artikel zu exportieren, die einem bestimmten Zeitraum von einer bestimmten Person bearbeitet wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Artikelbestände Kasse - nur Bestand Ladenlokal anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mehrere Firmen, mehrere Shops und nur ein Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Worker 2 funktioniert nur mit einem Benutzeraccount als Dienst JTL-Wawi 1.6 8
Neu WMS Packplatz - nur bei Österreich Lieferadressen - diese als Packhinweis anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist SQL Verschlüsselung via SSL sinnvoll für mich, nur internes Netz, extern via VPN ? Installation von JTL-Wawi 1
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Artikelname mit 3 Zeilen statt nur 2 anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Verwiesen an Support Kundengruppe Workflow funktionert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 Lieferadresse nur Deutschland zulassen - Rechnungsadresse mehrere Länder Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Shopabgleich Worker hängt Windows2022 nur Serverneustart hilft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Geschenkartikel pro Kunde nur 1x Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Variablen auf Artikeletikett - Ausgabe nur, wenn EAN hinterlegt ist Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu SQL Server Performance (SQL2016/2019/2022) und MDF/LDF auslagern? Installation von JTL-Wawi 22