Gelöst Wie Workflow: "Ist ein Auftrag ein FBA Auftrag" abfragen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas John
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Ich möchte einen Workflow definieren, der aktiviert wird, wenn der Worker einen Auftrag anlegt und der Auftrag ein komplett per Amazon FBA verschickter Auftrag ist.

Bleibt wirklich nur als Abfragekriterium, den Auftrag > Anmerkung auf "beginnt mit" "Amamzon FBA Order" zu prüfen? Gibts da kein "richtiges Feld" für?

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
AW: Wie Workflow: "Ist ein Auftrag ein FBA Auftrag" abfragen?

Wo ist das Problem wenn man es auf diesen Weg prüft? Funktioniert halt in 100% der Fälle oder etwa nicht?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin

Das Anmerkungsfeld ist mir zu "willkürlich". Ja, da steht aktuell der Wert drin, den ich brauche aber es ist nicht gesagt, daß dies auch in Zukunft so bleiben wird.

Hier gab es in der Vergangenheit schon öfters Änderungen, z.B. im Bezug auf den PayPal Transaktionscode der auch im Anmerkungsfeld steht...irgendwann dann aber nicht mehr, aktuell wieder.

Ob ein Auftrag FBA erledigt ist, gehört imho. in eine eindeutig auswertbare Variable., die sich nicht verändert.

Konkret möchte ich es nutzen, um den Kunden automatisiert Ihre Rechnung per eMail zukommen zu lassen.

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2

Hi John,

wir bilden exakt das, was Du brauchst, über die "Sonstiges.Anmerkung" - enthält "FBA Amazon Bestellung" ab.

Funktioniert einwandfrei seit mehreren Monaten ohne Fehler.

Viele Grüße
Ari