Inaktiv Wie Vorlagenset für Bestellbestätigung erstellen

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
542
88
Hallo,

wir arbeiten gerade an unseren Vorlagen und ich wollte mal fragen, da ich es nicht gesehen habe, wie wir ein Vorlagenset für Bestellbestätigungen erstellen können.

Allgemein kann man ja unter jedem Punkt ein Set anlegen.

Uns fehlt allerdings aktuell der Punkt "Bestellbestätigungen".
Wird dieser in JTL WAWI unter einem anderen Namen geführt ?

https://postimg.org/image/j4vjg2je7/

Ich möchte ungerne ein Vorlagenset unter dem falschen "Reiter" erstellen, wie z.b Aufträge.

Wie habt ihr dies gelöst ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Soweit ich das sehen kann, gibt es keine Bestellbestätigung aus der Wawi. Im Shop schon und sollte in der Regel aktiv sein.
Naja, falls du aber zwingend aus der Wawi brauchst, bleibt dir nichts anderes übrig als zBs. unter Auftrag eine Vorlage für die Auftrags-/Bestellbestätigung anzulegen. Dann entweder automatisch (unter erstellt, oder geändert) oder manuellen Workflow anlegen damit das auch an die gewünschten Kunden rausgeht.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Es ist schon spät am Nachmittag und Heute war Umsatzsteuervoranmeldungswahnsinn, ich bin also vielleicht nicht mehr ganz frisch, aber was ist das Vorlagenset Auftrag, wenn es keine Auftragsbestätigung ist??? - Ich habe das noch nie als irgendetwas anderes angesehen und wüsste auch nicht, wozu ich das sonst verwenden sollte?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
542
88
@holzpuppe:

Vielen dank für deine Antwort, ich werde diesbezüglich mal gucken ob ich das so umgesetzt bekomme.
Wenn ja, werde ich mal melden ob es so geklappt hat.