Neu Wie Umsetzbar: 1 Hauptartikel greift auf andere Artikel mit deren Gesamtbestand

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Hallo zusammen,

wie kann ich dies umsetzen?
Ich habe folgende Beispielausgangslage:
10 Verschiedene Arbeitsspeicher mit gleichen Technischen Daten. Gesantbestand 200.
Da eine Marke davon nur einmal im Jahr gekauft wird würde ich diese natürlich auch gerne an den Mann bringen.

Ist es Möglich einen Artikel anzulegen welcher auf die anderen Speicher mit bestand zugreift und diesen dann zieht?

Bsp:

Hauptartikel der bei eBay angeboten wird:
4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S SO-Dimm Bestand: (200)

Gemappten Artikel
Adata 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11 (42)
Hynix 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11-11-B2 (52)
Samsung 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11-10-F2 (42)
Hynix 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11-12-B4 (64)


Ist dies mit der Wawi lösbar?
Und am besten zuerst die abverkaufen die am längsten auf Lager liegen.

Grüße
Fabian
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
So, wie Du das hier möchtest, ist das mit der Wawi nicht abbildbar.
Ein Stück weit gehen die Stücklisten in die richtige Richtung, die würden aber feste Anteile der Komponenten erwarten - sprich 1 x von jeder Komponente oder so ähnlich. Dass dann wahlweise 3 mal x und 1 mal y genommen wird oder 2 x a und 2 x b - das ist nicht machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Danke für die schnelle Antwort von Dir.
Dann schau ich mal ob ich das mit einem Workflow abbilden kann welcher die Bestände entsprechend anpasst.

Grüße
Fabian
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Joo hatten wir auch schon mal angeregt das man eine Stückliste anlegen kann aus der nacheinander die Artikel verkauft werden. Also wenn erster Artikel in der Liste verkauft wird dann nimm als nächstes den zweiten usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hmmh per WF wird das wohl kaum gehen. U.U. als Dropshipping das muss ich mal die Tage schauen. Wenn du eine Lösung hast sag mal Bescheid.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi, aktuell ist das so bei uns nicht abbildbar.

Wir arbeiten jedoch an einer Produktion für JTL-Wawi, dort gibt es spezielle Produktionsstücklisten, die versioniert sind. Jede Version kann dabei andere Rohstoffe verbauen. Zur Produktion gibt es in Kürze einen Einblick in die aktuelle Entwicklung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen