Neu Wie Umsetzbar: 1 Hauptartikel greift auf andere Artikel mit deren Gesamtbestand

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
195
7
Hallo zusammen,

wie kann ich dies umsetzen?
Ich habe folgende Beispielausgangslage:
10 Verschiedene Arbeitsspeicher mit gleichen Technischen Daten. Gesantbestand 200.
Da eine Marke davon nur einmal im Jahr gekauft wird würde ich diese natürlich auch gerne an den Mann bringen.

Ist es Möglich einen Artikel anzulegen welcher auf die anderen Speicher mit bestand zugreift und diesen dann zieht?

Bsp:

Hauptartikel der bei eBay angeboten wird:
4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S SO-Dimm Bestand: (200)

Gemappten Artikel
Adata 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11 (42)
Hynix 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11-11-B2 (52)
Samsung 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11-10-F2 (42)
Hynix 4GB DDR3 1600MHz PC3-12800S-11-12-B4 (64)

Ist dies mit der Wawi lösbar?
Und am besten zuerst die abverkaufen die am längsten auf Lager liegen.

Grüße
Fabian

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.510
627
So, wie Du das hier möchtest, ist das mit der Wawi nicht abbildbar.
Ein Stück weit gehen die Stücklisten in die richtige Richtung, die würden aber feste Anteile der Komponenten erwarten - sprich 1 x von jeder Komponente oder so ähnlich. Dass dann wahlweise 3 mal x und 1 mal y genommen wird oder 2 x a und 2 x b - das ist nicht machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
195
7
Danke für die schnelle Antwort von Dir.
Dann schau ich mal ob ich das mit einem Workflow abbilden kann welcher die Bestände entsprechend anpasst.

Grüße
Fabian

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.729
298
Joo hatten wir auch schon mal angeregt das man eine Stückliste anlegen kann aus der nacheinander die Artikel verkauft werden. Also wenn erster Artikel in der Liste verkauft wird dann nimm als nächstes den zweiten usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Newald1004

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.729
298
Hmmh per WF wird das wohl kaum gehen. U.U. als Dropshipping das muss ich mal die Tage schauen. Wenn du eine Lösung hast sag mal Bescheid.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.548
249
Köln
Hi, aktuell ist das so bei uns nicht abbildbar.

Wir arbeiten jedoch an einer Produktion für JTL-Wawi, dort gibt es spezielle Produktionsstücklisten, die versioniert sind. Jede Version kann dabei andere Rohstoffe verbauen. Zur Produktion gibt es in Kürze einen Einblick in die aktuelle Entwicklung.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wie kann man eine Kundenregistrierung feststellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Doppelter Auftrag - Wie gehe ich sinnvoll vor? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gutscheine – wie? Shopify-Connector 1
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Falscher FBA Lagerbestand, wie funktioniert die Korrektur? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie erkennt der Shop Händler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wareneingang - Rückstände wie richtig buchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Manuell erfasste Aufträge per WMS versenden. Wie zum Versand frei geben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
Neu Wie bekommt ihr Zahlungen über Mollie (z.B. Kreditkarte) in die WaWi? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Prestashop "invoicepayment" -> Zahlungsart wie Rechnung übernehmen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WAWI-35578 - Hinweis, Anmerkung und Drucktext - Wie könnte es in Zukunft aussehen? Umfragen rund um JTL 10
Neu Rechnungsformular - Wie Texte entfernen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie mehrere Kategorien für 1 Produkt mit der Ameise verarbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man eine Firma angeben um einen neuen Benutzer zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich mit @DecimalQuantity Nachkommastellen variabel formatieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anzeige wie oft ein Artikel insgesamt verkauft worden ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 13
Neu WAWI-47796 - Leistungsdatum auf der Rechnung - Wie solls sein? Umfragen rund um JTL 13
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Pickliste erneut drucken? Wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bestellvorgang/ Wie gefunden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JavaScript Libraries with vulnerabilities Security Issue wie Updaten? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preiskalkulation wie für Varkombis durchführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handhabt ihr die Preisverwaltung von AW Werten & Löhnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu wie richtig updaten ? Wawi, connector, shopware Shopware-Connector 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Wie kann man eine automatische eBay Kategorien-befüllung vornehmen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie Berichtscontainer direkt einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Gutschrift stornieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4