Auf Grund der häufigen Antwort "Kann man alles mit Stücklisten", habe ich an einer anderen Stelle des Forums geschrieben, daß Stücklisten einfacher zu bearbeiten sein sollten.
Ich bin Janusch Bitte nach gekommen und werfe hier die Frage in den Raum:
Ich hoffe auf reges Interesse und gute Vorschläge, aber auch auf eine grobe Einschätzung unserer Vorschläge seitens JTL!
Hier auch gleich ein Vorschlag von mir:
Ich finde es ist zwingend notwendig, Stücklisten per Ameise bearbeiten zu können, wenn diese Funktion für so viele Lösungen genutzt werden kann bzw soll. Wenn wenigstens die einzelnen Artikel der Stückliste per Ameise zugeordnet werden könnten, würde dies schon viel Arbeit sparen.
Beispiel für die Erweiterung der Ameise:
Dieses Gedankenspiel ist an die Art und Weise angelehnt, wie Variationskombinationen importiert werden (Ist Vaterartikel, Variationsname n, Variationswertname n).
Ich bin Janusch Bitte nach gekommen und werfe hier die Frage in den Raum:
Wie könnten Stücklisten komfortabler bearbeitet werden?
Ich hoffe auf reges Interesse und gute Vorschläge, aber auch auf eine grobe Einschätzung unserer Vorschläge seitens JTL!
Hier auch gleich ein Vorschlag von mir:
Ich finde es ist zwingend notwendig, Stücklisten per Ameise bearbeiten zu können, wenn diese Funktion für so viele Lösungen genutzt werden kann bzw soll. Wenn wenigstens die einzelnen Artikel der Stückliste per Ameise zugeordnet werden könnten, würde dies schon viel Arbeit sparen.
Beispiel für die Erweiterung der Ameise:
| Ist Stücklistenartikel | Y/N |
| (enthält) Stücklistenartikel 1 | Artikelnummer (oder EAN, HAN etc.) |
| (enthält) Stücklistenartikelmenge 1 | Wert n |
| (enthält) Stücklistenartikel 2 | Artikelnummer |
| (enthält) Stücklistenartikelmenge 2 | Wert n |
| usw. |
Dieses Gedankenspiel ist an die Art und Weise angelehnt, wie Variationskombinationen importiert werden (Ist Vaterartikel, Variationsname n, Variationswertname n).