Wie stelle ich die Variationen richtig ein?

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
198
1
Halli Hallo :)

Also ich fummel gerade mit den Variationen rum und bekomme für mich kein befriedigendes Ergebnis hin

Beispiel was ich haben möchte:

In der Artikelliste soll erscheinen --> Birnen (als Grundartikel)
Bei Klick auf diesen Artikel kommt die Beschreibung und hier soll es verschiedene Verpackungseinheiten geben. Als Beispiel: 1 Kg, 5 Kg, 10 Kg, 15 Kg

Aktuell habe ich es so, dass automatisch die niedrigste Verpackungseinheit gewählt ist, dieses aber nicht ersichtlich ist. Ich möchte vermeiden, dass ich in der Gesamtübersicht immer "Birnen 1 Kg" erwähnen muss, damit die Käufer wissen, dass sie auf Klick "Warenkorb" nur 1 Kg hinzufügen.

Das DropDown soll nach Möglichkeit direkt auf 1 Kg stehen und nicht "bitte wählen" anzeigen, damit du User direkt sieht, dass er ohne Veränderung automatisch die 1 Kg Variante dem Warenkorb hinzufügt.

Wisst ihr was ich meine? Es fällt mir etwas schwer es genau zu beschreiben. :(

Angelegt habe ich den Artikel so

Birnen 2 Euro (Kg)

- Variationen -> Verpackungseinheit (1)
------- 5 Kg Aufpreis 5 Euro
------- 10 Kg Aufpreis 10 Euro
------- 15 Kg Aufpreis 15 Euro
usw.

Die Birnen sind natürlich nur Platzhalter ;)

Vielen Dank

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
198
1
AW: Wie stelle ich die Variationen richtig ein?

Hmm, also bei mir ist das nicht so, leider :(

Es kann natürlich sein, dass ich das Produkt nicht richtig angelegt habe.

Ich gehe dabei wie folgt vor:

1. Ich lege den Artikel unter ALLGEMEIN ganz normal an in der 1 Kg Variante, mit Preis, Lagerbestand, Versandgewicht usw.

2. Dann gehe ich auf Variationen --> Hinzufügen
Dort lege ich dann nochmals alle 5 Varianten an, inkl. der 1 Kg Variante und vergebe von 1-5 die Sortierreihenfolge inkl. aller benötigten Eingaben

Liegt dort der Fehler, dass ich die 1 Kg Variante nicht nochmals eintragen soll/darf?

Vielen Dank

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0
AW: Wie stelle ich die Variationen richtig ein?

Die Frage zwischendurch, welche WaWi-Version, welche Shop-Version, welche Plattform? ;)

Gruß

LL