Neu Wie richtig abrechnen: JTL Wawi mit Gambio Shop und Klarna Rechnungskauf?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
119
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine JTL Wawi mit angebundenen Gambio Shop.
Dieser hat nun Klarna Rechnungskauf bekommen.

Wie ist der korrekte Ablauf in der Konstellation, wenn Klarna eine Rechnung schreibt?

Kann ich Aufträge im JTL ohne Rechnung abwickelt?

Wie macht Ihr das?


Viele Grüße
Frank
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
119
0
Wir sind jetzt so vorgegangen, dass wir für den Auftrag die Zahlung ohne Rechnung erstellen ausgeführt haben. Dann ausgeliefert ohne Rechnung drucken.

Macht ihr das auch so?


Viele Grüße
Frank
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
221
51
Hannover
Ich persönlich würde für die eigene BH da eine Proforma-Rechnung erzeugen. Technisch ist Klarna hier der Rechnungsnehmer. Daher wird diese dann in der BH gegen die Zahlung von Klarna gebucht (so müsste es m.W.n. sein).
 

Schnipsel

Neues Mitglied
3. Juli 2019
2
0
Hier gibt es aber einen Unterschied, wenn ohne Gambio HUB, dann wird die Rechnung von Klarna erstellt mit Gambio HUB wird die Rechnung vom Gambio Shop oder JTL (ohne Bankverbindung) erzeugt. Deshalb ja auch die Frage. Wobei Klarna ohne Gambio HUB auch nur noch in den älteren Versionen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: