Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem und ich hoffe Ihr könnt uns da weiterhelfen:
Unseren Onlineshop im Bereich des Angelsports gibt es noch nicht besonders lange, ein Ladengeschäft unterhalten wir nicht, nur ein entsprechende Lager. Die Verkäufe über den Onlineshop sind zufriedenstellend, jedoch wird er hauptsächlich von Bestandskunden in Anspruch genommen, denen dieser Bestellweg lieber ist. Bisher hatten wir alle Verkäufe telefonisch bearbeitet, was auch perfekt funktioniert hat. Ein Gewinn an Neukunden bzw. steigende Zugriffe auf unsere Seite konnten wir durch den Onlineshop leider nicht verbuchen.
Daher nun die Frage: Wie habt Ihr euren Shop bekanntgemacht?
Mit fallen hier folgende Möglichkeiten ein:
Werbung in Fachzeitschriften ( einmalige Aktion und teilw. recht teuer )
Bannerwerbung auf andern Homepages ( keine Erfahrung damit )
Werbung in Foren ( anscheinend meist schwer reinzukommen, da die gut besuchten oft schön genügend Sponsoren haben )
Für jede Hilfe oder Anregung wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüsse
Markus
Ach ja, es handelt sich um diesen Shop: MB Angelsport
wir haben folgendes Problem und ich hoffe Ihr könnt uns da weiterhelfen:
Unseren Onlineshop im Bereich des Angelsports gibt es noch nicht besonders lange, ein Ladengeschäft unterhalten wir nicht, nur ein entsprechende Lager. Die Verkäufe über den Onlineshop sind zufriedenstellend, jedoch wird er hauptsächlich von Bestandskunden in Anspruch genommen, denen dieser Bestellweg lieber ist. Bisher hatten wir alle Verkäufe telefonisch bearbeitet, was auch perfekt funktioniert hat. Ein Gewinn an Neukunden bzw. steigende Zugriffe auf unsere Seite konnten wir durch den Onlineshop leider nicht verbuchen.
Daher nun die Frage: Wie habt Ihr euren Shop bekanntgemacht?
Mit fallen hier folgende Möglichkeiten ein:
Werbung in Fachzeitschriften ( einmalige Aktion und teilw. recht teuer )
Bannerwerbung auf andern Homepages ( keine Erfahrung damit )
Werbung in Foren ( anscheinend meist schwer reinzukommen, da die gut besuchten oft schön genügend Sponsoren haben )
Für jede Hilfe oder Anregung wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüsse
Markus
Ach ja, es handelt sich um diesen Shop: MB Angelsport