Habe mal eine Umfrage zu dem Thema gestartet. Mich würde dabei interessieren, wieviele Shopbetreiber hier auf Fachangestellte in der Firma setzen oder wieviele es direkt outsourcen. Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen der sie komplett selber macht.
Es gibt ja soweit mir bekannt ist, auch einige Online-Lösungen dazu. Hat die jemand mal ausprobiert?
Interessant ist dabei natürlich die Frage nach den Kosten. Es ist ja bei einigen Buchhalterbüros üblich eine Buchungspauschale von ein paar ct. pro Buchung zu nehmen. Bei zehntausenden Buchungen pro Monat die man als Shopbetreiber gerne mal hat, stellt sich die Frage wie teuer das überhaupt werden kann um noch akzeptabel zu sein.
Es gibt ja soweit mir bekannt ist, auch einige Online-Lösungen dazu. Hat die jemand mal ausprobiert?
Interessant ist dabei natürlich die Frage nach den Kosten. Es ist ja bei einigen Buchhalterbüros üblich eine Buchungspauschale von ein paar ct. pro Buchung zu nehmen. Bei zehntausenden Buchungen pro Monat die man als Shopbetreiber gerne mal hat, stellt sich die Frage wie teuer das überhaupt werden kann um noch akzeptabel zu sein.