Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sport-klausmann

Aktives Mitglied
3. November 2009
75
0
Hallo zusammen,

wir haben bei über 14.000 Artikeln das Attribut JTL- Shop < "keine preissuchmaschinen" drin und möchten die gerne über die Ameise auf einen Schlag löschen.
Aber ich bekomms einfach nicht hin....was muss ich in die neue Importdatei genau eintragen bzw. was nicht ?
DANKE für eure Hilfe !!!

Martin

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.930
699
Hallo @sport-klausmann
Entschuldige die späte Antwort, aber ich habe deinen Beitrag erst jetzt im Unterforum für Schnittstelle Import/Export gefunden.
Zu Deiner Frage:
Dafür ist eigentlich die Einstellung "Leere Attributwerte wie folgt behandeln" mit der Option "Datensatz löschen, sofern vorhanden" gedacht. Diese Einstellung greift aber leider aktuell nicht korrekt. Das gebe ich gleich an die Entwicklung zum Fixen weiter.
Ich empfehle Dir daher vorerst eine Umkehrung des Eintrags. Exportiere Dir die Artikel mit diesem Attribut. Setz dann in der CSV den Attributwert von 1 auf 0 und importiere diese dann wieder.

Edit: Und hier noch der Link zum Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47544

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten in Verbindung mit 10 - 25 Kg Säcken, wie setzt ihr das um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst [SHOP5] JTL-DEBUG? Wie smarty variablen debuggen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Schnellfunktionen wie Quickview, direkt in den Warenkorb, Kinderauswahl in Liste JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Wie Buche ich Bar gekaufte Ware in die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retoure / Umtausch falsch gelieferte Ware, wie vornehmen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wie Variationskombinationen importieren, wenn es keine Väter gibt? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie Artikel in Vorlage gruppieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anhänge (PDF) speichern wie Textbausteine Servicedesk (Beta) 3
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ware verschickt mit Kauf auf Rechnung, dann Retoure / wie vorgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie Ebay Abgleich stoppen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
Offen Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Lageranzahl - wie viele sind sinnvoll ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Wie können URLs gezielt von der Sitemap ausgeschlossen werden? Per Plugin? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Druckvorlagen - Wie den MWSt-Satz löschen (bei der Rechnungssummierung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst Aktuellen Ebay Preis auslesen - wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auswertung, wer wie viel in welcher Zeit gepickt hat [WAWI-15319] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Wie geht ihr mit den URL´s von alten Produkten um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anzahl verwaister Dateien: 2868 WIE LÖSCHEN? Button: ALLE LÖSCHEN? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Wie installiert man SQLITE3 PHP in Woocomere? WooCommerce-Connector 1
Gelöst Rechnungs-Formate wie ZUGFeRD, XRechnungund PEPPOL Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wie ändert man die Schriftart im JTL Shop 5 RC3? Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5, eigene Smarty-Funktion registrieren, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wie kann man die Seite "Mein Konto" auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Gelöst Produkt in mehreren Kategorien, wie werden die Daten exportiert? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Gelöst Startseite füllen -Wie ? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Wie kann ich hier dem 2. Begriff eine Farbe zuteilen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu SEO URL wurden aufeinmal alle verändert wie bekomme ich es wieder hin Shopware-Connector 0
Abgelehnt Defekter Artikel während WMS-Versand, wie damit umgehen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Email für Rechnung, wie umstetzen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Wie kann man eine Kundenregistrierung feststellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5