Neu Wie Lizenz kündigen

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.824
547
Hallo zusammen,

im Kundencenter kann man mit einem Klick im Bereich Lagerverwaltung einen WMS Benutzer hinzufügen.
Wie kann man einen Benutzer entfernen bzw. die Lizenz löschen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".

Allerdings hatte ich auch schon teilweise Schwierigkeiten, dass ich per Mail eine Kündigungsbestätigung (z.B. beim Zahlungsmodul) erhalten habe, aber im Kundencenter die Lizenz - ohne mein Zutun - sofort neu gebucht wurde und somit nicht als gekündigt deklariert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.824
547
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
kundencenter01.jpg

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
kundencenter02.jpg


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
Den Anhang 105433 betrachten

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
Den Anhang 105436 betrachten


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)

Klar doch.

Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?

Auf Deinen Screenshots ist ja nur eine WMS-Lizenz gebucht und das ist die kostenfreie. Die kannst und brauchst Du ja nicht kündigen. Bei jeder weiteren (kostenpflichtigen) Lizenz solltest Du aber einen entsprechenden Button finden.

Das Verknüpfen des Kundencenters mit der Wawi ist ja erst in/ab der 1.8 erforderlich, insofern wird der SP das "damals" noch gar nicht gekonnt haben.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.824
547
Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?
Wir haben zwei WMS Nutzer. Den einen kostenfreien und ein Zusätzlicher für den wir auch jeden Monat eine Rechnung bekommen (und genau diesen wollt ich jetzt kündigen)

Wenn ich in unserer Wawi Hilfe-> Lizenzen aufrufe, werden die zwei WMS Benutzer angezeigt.
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?
 

Anhänge

  • 2024-01-19_13-01.png
    2024-01-19_13-01.png
    14,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.824
547
Gerade sehe ich, dass in unserem Kundencenter unter "Meine Rechnungen" gar keine Rechnungen drin sind, obwohl wir ja seit Jahren jeden Monat eine Rechnung bekommen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Meinen Recherchen zu folge sollte es sich um einen zweiten Account handeln.
Schick mir mal bitte die Email-Adresse per PM, mit der Du Dich einloggst, dann kann ich das verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?

Vor der 1.8 wurde ja der Lizenzschlüssel aus dem Kundencenter in der Wawi eingetragen. Insofern würde ich mal vermuten, dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.

Aber wie @recent.digital schon schrieb, guck mal, an welche Mail-Adresse die Rechnungen gehen und welche Kundennummer auf den Rechnungen auftaucht und wende Dich dann am Besten - wie angeboten - an @Enrico W. mit den beiden Accounts, vielleicht kann JTL die ja für Euch zusammenziehen oder Du kannst über den "Passwort vergessen"-Link mit der Rechnungs-eMail-Adresse vielleicht auch den Zugang zurücksetzen, so dass Ihr dann auch Zugang zu dem richtigen Account habt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Also ich kann das nur verifizieren. Wenn es sich wirklich um zwei Accounts handelt, dann muss der User sich direkt an unsere Buchhaltung wenden ;)
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.824
547
...dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.
So wird es wohl sein. Allerdings haben wir keinen Account angelegt, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Dienstleister nach den ersten Versuchen mit JTL nochmal von Null gestartet und auch einen neuen Account angelegt hat.
Vielleicht hat er dann unseren zusätzlichen WMS User in den neuen Account gebucht und uns aber versehentlich die Zugangsdaten zum alten Account gegeben 🤔

Aber mal sehen, was mir @Enrico W. auf meine PM schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Swissbit TSE Stick 8GB 5 Jahre Lizenz zu verkaufen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen