Wie komme ich aus Firebug in die dazugehörige TPL-Datei

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo Gemeinde,
mal wieder bestimmt eine typische Anfängerfrage.
Wenn ich in Firebug einen HTML-Eintrag finde den ich gerne ändern möchte, wo finde ich dazugehörige TPL-Datei, um diese als_custom zu editieren?
Hier meine aktuelle Suche <input id="submit_search" type="submit" value="Suchen">. Also in welcher TPL steht das drin. Ich finds nicht.

Danke im Voraus.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Wie komme ich aus Firebug in die dazugehörige TPL-Datei

Kannst du so auch nicht finden.
tpl_inc/header.tpl
Code:
<input type="submit" id="submit_search" value="{lang key="search" section="global"}" />
Zeile 225 in Tiny 3.12

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0

Mach das SMARTY debug tool im Shop-Backend an. Das zeigt ganz oben welche TPLs gerade aufgerufen werden. Ein Paar kannst du vom Namen her aussortieren, andere in dem du Seiten wechselst und schaust welche TPL immer aufgerufen werden wenn der gewünschte Teil zu sehen ist.

Dann öffnest du die TPLs in notepad++ und suchst nach dem namen der ID..

Oder du entpackst die shopsoftware in einen beliebigen Ordner und durchsuchst mit einem editor wie notepad++ alle Dateien + Unterverzeichnisse ab dem Template ordner nach der gesuchten ID. Unbedingt lokal, das geht schneller.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19

OK und vielen Dank für die Infos. Aber einfacher geht das nicht? Schön wäre es eben wenn es eine Aufstellung gäbe wo was zu finden ist, wenigstens grob.
Das sollte doch eingentlich von JTL kommen, die wissen doch welche TPL was enthält.