Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label)

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
55
10
Hallo zusammen,

seit Wawi 1.6 gibt es ja nun auch eigene Felder für die Firma. Diese möchte ich in unseren Druckvorlagen im Email Text einbauen. Wie das in den Vorlagen selbst (List & Label) geht weiß ich bereits und arbeite damit auch erfolgreich.

Aber wie gebe ich die eigenen Firmenfelder im Mailtext aus? Das ist ja DotLiquid und da finde ich keine Variablen dazu. SQL ist hier glaub ich die Lösung, ich krieg es aber einfach nicht hin.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Markus

sebjo82

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2021
365
84
Woran scheitert es bei der TSQL-Abfrage? Bei der Abfrage direkt oder erst bei der Einbindung der Abfrage in DotLiquid?

mh1

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2020
248
65
Eigene Felder für die Firma kenne ich zwar nict (habe auch die 1.5), aber ich denke, dass die an die Vorlage genau so übergeben werden wie z.b. eigene Felder bei Artikel. Beim Beispiel vom Artikel wäre das also in der Variable Artikel.EigeneFelderAlsText

EDIT:
ich sehe gerade, dass du ja weißt, wie du in List&Label an die Felder ran kommst. Dann hab ich glaub die Frage nicht richtig verstanden - Sorry

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
55
10
Woran scheitert es bei der TSQL-Abfrage? Bei der Abfrage direkt oder erst bei der Einbindung der Abfrage in DotLiquid?
Hallo @sebjo82 ,

es scheitert schon daran die richtige Tabelle und die richtigen Variablen zu finden. Ich habe bei https://wawi-db.jtl-software.de/ schon alles abgesucht, werde aber nicht fündig.

Vielleicht kannst du mir die richtige Tabelle(n) und Variable(n) sagen oder am besten eine komplette SQL Abfrage. Diese bekomme ich aber zur Not auch noch alleine hin.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Markus

A-Z Autoteile

Mitglied
30. September 2020
55
10
Die Tabelle existiert seit der ersten Version von 1.6
Hast dann entweder übersehen oder in der 1.5 Übersicht geguckt
...oder einfach der alte "das mach ich noch schnell vor meinem Urlaub"-Witz, wo man in der Hektik schnell mal was übersieht 😅;)

@mh1 So wird es wohl gewesen sein 🙈 War wohl eigentlich schon weg 😅

@sebjo82 Danke für deine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - wie ist die Arbeitsweise ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WIe kann man A-Z Garantien verhindern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie wird es richtig hübsch? Vorlagenanpassung in JTL-Wawi - Folgethread Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Exportformat Shop5 - wie JTL-Debug nicht helfen will User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen? Templates für JTL-Shop 8
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Newsletter verschicken? Wie? Hoster hat uns gekickt! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie kann man so eine Ansicht ausliefern? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie beendet ein normaler User den Worker .... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Text (ca. 4000 Zeichen) auf Rechnung anzeigen lassen... wie geht's? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Header Plugin: Weitere Grafik/Badge neben dem Logo platzieren, wie? Templates für JTL-Shop 4
Neu Wie lautet der SQL Befehl zum löschen der Kommentare? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DHL: Digitaler Einlieferungsbeleg, wie abschalten? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundennummer jährlich zurücksetzen? Wie macht ihr das User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angemeldete Retoure zurücknehmen - wie? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Preiserhöhung mit Datum in Zukunft, aber Angebote mit längerer Laufzeit, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich erweiterte Kundendaten im meine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SW6 Aufträge werden zeitverzögert übertragen - Wie lösen? Shopware-Connector 0
Neu Testumgebung - Webshopabgleich ja, Fullfillment, eBay, Amazon etc. - Nein.Wie sicher vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
1.6. Tabelle tBestellungAttribute weg - Abfragen troztdem möglich - wie (lange) geht das? JTL-Wawi 1.6 3
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS Lite deaktiviert - wie geht's weiter? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Umzug auf JTL Shop - wie umgehen mit Länderdomains? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bestehendes Shopware-Kundenkonto mit Wawi-Kundenkonto verknüpfen, wie? Shopware-Connector 2
Neu Wie binde ich Datenbankabfragen in den Formulareditor ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man Push-Benachrichtigungen im Shop 5 anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie viele Mandanten "packt" die JTL-Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Sendung an Postfiliale wie Adressieren? JTL-Wawi 1.6 27
Wie kann man FBA Bestellvorschläge generieren, wenn das FBA Lager Nachschub benötigt JTL-Wawi 1.6 7
Beantwortet Programm starten in C:\Program Files (x86)\JTL-Software (Ameise) - wie Pfad angeben? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich für einen Artikel einen alternativen Hersteller-Artikelnamen mitführen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beleg an Eingangsrechnung anhängen. Wie geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie storniert Ihr Internetmarken, speziell Warenversand International? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu {$favourableShippingString} wo kann ich diesen ändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher .tpl finde ich den delivery-status? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0