Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label)

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Hallo zusammen,

seit Wawi 1.6 gibt es ja nun auch eigene Felder für die Firma. Diese möchte ich in unseren Druckvorlagen im Email Text einbauen. Wie das in den Vorlagen selbst (List & Label) geht weiß ich bereits und arbeite damit auch erfolgreich.

Aber wie gebe ich die eigenen Firmenfelder im Mailtext aus? Das ist ja DotLiquid und da finde ich keine Variablen dazu. SQL ist hier glaub ich die Lösung, ich krieg es aber einfach nicht hin.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Markus
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
492
128
Woran scheitert es bei der TSQL-Abfrage? Bei der Abfrage direkt oder erst bei der Einbindung der Abfrage in DotLiquid?
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.261
337
Eigene Felder für die Firma kenne ich zwar nict (habe auch die 1.5), aber ich denke, dass die an die Vorlage genau so übergeben werden wie z.b. eigene Felder bei Artikel. Beim Beispiel vom Artikel wäre das also in der Variable Artikel.EigeneFelderAlsText


EDIT:
ich sehe gerade, dass du ja weißt, wie du in List&Label an die Felder ran kommst. Dann hab ich glaub die Frage nicht richtig verstanden - Sorry
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Woran scheitert es bei der TSQL-Abfrage? Bei der Abfrage direkt oder erst bei der Einbindung der Abfrage in DotLiquid?
Hallo @sebjo82 ,

es scheitert schon daran die richtige Tabelle und die richtigen Variablen zu finden. Ich habe bei https://wawi-db.jtl-software.de/ schon alles abgesucht, werde aber nicht fündig.

Vielleicht kannst du mir die richtige Tabelle(n) und Variable(n) sagen oder am besten eine komplette SQL Abfrage. Diese bekomme ich aber zur Not auch noch alleine hin.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Markus
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Die Tabelle existiert seit der ersten Version von 1.6
Hast dann entweder übersehen oder in der 1.5 Übersicht geguckt
...oder einfach der alte "das mach ich noch schnell vor meinem Urlaub"-Witz, wo man in der Hektik schnell mal was übersieht 😅;)

@mh1 So wird es wohl gewesen sein 🙈 War wohl eigentlich schon weg 😅

@sebjo82 Danke für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebjo82

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Wie greife ich dann auf die das erste Feld in der Tabelle in dem Druckformular zu?
Hier die Tabelle dazu: https://i.imgur.com/NlfbMGJ.png
Hallo @aadursun ,

das sollte dir helfen, wenn du so wie ich die Mailvorlage meinst, wo Dot-Liquid gefragt ist:

SQL:
{% capture query -%}
SELECT cWertVarchar FROM Firma.tFirmaEigenesFeld WHERE kFirma = '1' AND kFirmaEigenesFeld = '1'
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}

Solltest du die Vorlage an sich meinen, in der List&Label verwendet wird, sollte es so aussehen:

Code:
JTL_GetCompanyCustomField("HIER_NAME_DES_EIGENEN_FELDES_EINFÜGEN",Report.CompanyInternalId)

Viele Grüße,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen