Neu Wie kann ich spezielle Seiten abfragen

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo.
Ich möchte nur auf der AGB und WRB Seite spezielle CSS Einstellungen durchführen. Als Beispiel, die Hintergrundfarbe des Shops ändern. Wie kann ich diese Seiten abfragen?
Bei CMS Seiten kann ich eine ID im Backend eintragen und somit die Seite abfragen. Aber bei den beiden o.g. geht das ja nicht, da sie aus INHALTE --> AGB/WRB kommen.

Vielen Dank!

Gruß
Arthur

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Wenn in deinem Shop z.B. im Footer ein sichtbarer Link auf die AGB/WRB ausgegeben wird, dann sollte dazu bereits eine Seite im CMS existieren, der du in den Einstellungen eine ID verpassen kannst.
Die Seite hat außerdem den Spezialseitentyp AGB/WRB, damit die Inhalte aus der Quelle Inhalte>AGB/WRB eingebunden werden.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
Jeder Seite wird ein entsprechender Seitentyp übergeben und in der Smarty Variable {$nSeitenTyp} gespeichert. Zudem bekommt der Body diesen anhand des Attributs "data-page" übergeben. Du hast also zwei Möglichkeiten:

1. {if $nSeitenTyp == XX} binde eine spezielle CSS Datei ein {/if}
2. Direkt per CSS den Body ansprechend: body[data-page="XX"]

XX ist durch den entsprechenden Seitentyp zu ersetzen, den du ganz einfach über die Quellcodeanzeige auslesen kannst

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Arthur, David - das hört sich sehr gut an und löst mein Problem.
Ich danke euch sehr für Eure Unterstützung!!!

Gruß
Arthur

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Konfigurator konfigurieren - ich schaffe es nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 13
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3