Neu Wie kann ich Produkte aus der Box "Ähnliche Artikel" verbannen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
16
0
#1
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wie ich verhindern kann, dass einige ausgewählte Produkte in der Box "Ähnliche Artikel" erscheinen?
Hintergrund: Wir bieten kostenlose Produktmuster für eine ausgewählte Zielgruppe an. Diese kann über eine eigene Landing-Page auf Artikel zugreifen, die für Normalkunden nicht sichtbar sind. Leider spielt der Shop diese eigentlich "geheimen" Artikel in der Box "Ähnliche Artikel" aus.
Vielleicht über ein Atrribut? Oder ein Merkmal? Ich habe leider nichts brauchbares dazu gefunden...
Danke für jede Art Hilfe!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
2.968
149
#2
Ähnliche Artikel werde anhand der Artikeleigenschaften in Abhängigkeit zueinander aufgebaut. Es gibt aktuell keinen implementierten Weg Artikel aus dieser Liste bewusst auszuschließen.
 
13. November 2018
13
1
#3
Vielleicht könntest Du das per Funktionsattribut lösen, welches du in nicht gewünschten Artikeln hinterlegst.
Dann im Template abfragen ob das Attribut im Artikel existiert... Wenn ja, dann diesen Artikel nicht Anzeigen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
2.968
149
#4
Vielleicht könntest Du das per Funktionsattribut lösen, welches du in nicht gewünschten Artikeln hinterlegst.
Dann im Template abfragen ob das Attribut im Artikel existiert... Wenn ja, dann diesen Artikel nicht Anzeigen.
Das würde nicht viel bringen, hätte es dann ggf. zur Folge, dass nun gar keine Artikel mehr im Frontend angezeigt würden.

Bsp:

10 Artikel dürften angezeigt werden
Es werden über die Shoplogik 10 Artikel ermittelt
Nachträglich filterst du die Anzeige durch eine Abfrage im Template => 5 Artikel bleiben übrig obwohl vielleicht noch 5 andere angezeigt werden könnten weil sie dieses Attribut nicht haben

Hier müsste direkt in die Logik eingegriffen werden, ergo per Plugin.