Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben?

Ichbinratlos

Neues Mitglied
4. August 2021
2
0
Hallo,

wir verkaufen nun seit längerem Produkte in der Kategorie Autozubehör. Eine Sub-Kategorie in dem wir Produkte verkaufen wurde von eBay nun entfernt und eine neue Kategorie existiert unter einem anderen Namen. Ich würde gerne die alte Kategorie aktualisieren und diese dann in die neue richtige Kategorie hinzufügen mit den jeweiligen Zeilen und Attributen an den richtigen Stellen. Alles funktioniert einwandfrei. Die Herstellernr. Farbe, Besonderheiten etc.
Jedoch lässt sich die Referenznummer nicht an die richtige Stelle bringen. Die wird nämlich zu "eigene Artikelmerkmale verschoben". (Bild 1)

In meiner Kategorie ist es extrem wichtig die Referenznummern (bis zu 60 möglich) alle auszufüllen, da man dadurch weitere Keywords dazugewinnt, die dann indexiert werden und bei Suchergebnissen auftreten. Wir müssten jetzt bei all unseren Produkten alle Referenznummer einzelnd eingeben, was EXTREM viel Zeit in Anspruch nehmen würde bei der Anzahl an Artikeln, die wir haben.

Habt ihr eventuel einen Ratschlag oder Tipp wie ich das umgehen könnte? Wäre ein Bulk upload zu eBay irgendwie möglich oder ähnliches, weil ich nicht sehr zuversichtlich bin das mit JTL automatisiert zu lösen. Bin leider nicht sehr erfahren, dass mir viele Lösungen einfallen. Überlege mittlerweile jemanden einzustellen, der sich nur darum kümmert, dass alle Referenznummern hinzugefügt werden.

Gruß

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 7

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.769
254
Berlin
Wenn Referenznummer zu den Eigenen Attributen verschoben wird, bedeutet das eigentlich, daß es dieses Feld in der neuen Kategorie nicht gibt. Die Wawi kann es deswegen nicht einem vorhandenen Feld zuordnen.

Hast Du die Referenznummer nur in der eBayvorlage gepflegt oder auch in den Artikelstammdaten als Merkmal?

Ichbinratlos

Neues Mitglied
4. August 2021
2
0
Wenn Referenznummer zu den Eigenen Attributen verschoben wird, bedeutet das eigentlich, daß es dieses Feld in der neuen Kategorie nicht gibt. Die Wawi kann es deswegen nicht einem vorhandenen Feld zuordnen.

Hast Du die Referenznummer nur in der eBayvorlage gepflegt oder auch in den Artikelstammdaten als Merkmal?

In der neuen Kategorie gibt es das Feld Referenznummer. Da gibt es keinen Unterschied zu der alten Kategorie, was mich halt auch deswegen umso mehr wundert wieso diese Werte denn verschoben werden.
Die Referenznummer haben wir nur in der eBay Vorlag gepflegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich die Eigenschaften bestehender Lagerplätze ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Wie kann ich webp Bilder hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie kann man automatisch den Betrag in einer Zahlungserinnerung per Mail hinzufügen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man in Einstellungen das so machen das wenn beim eBay das Artikel bezahlt ist dann wird das Automatisch in Wawi eine Rechnung erstellt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Wie Picklistenzähler auf Null setzen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ebay Angebotsvorlage aus Kindartiklen erstellen , wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung Amazon sieht anderes aus wie im Tutorial Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung Entwicklertagebuch JTL-POS: Statt neue Barcode Schemata zu implementieren - wie wäre es, wenn die bestehenden voll genutzt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflow Rechnung - wie auf externe Auftragsnummer zugreifen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Weinhandel: wie mit neuen Jahrgängen umgehen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Verkauf - Aufträge - Fehlerhaft (neu in 1.6.) - Warum kommen manche Aufträge da rein und wie wieder raus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Ebay Kleinanzeigen wie Rechnung erststellen / einbinden. (GELÖST) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Eigene Felder in Email Vorlage nutzen Wawi 1.6.x ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gambio Artikelzustand wie einstellen? Attribut Google Zustand + Kategorie Gambio-Connector 5
Neu Zahlungsart Lastschrift - Template für Rechnungen - wie SEPA Block aktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Google Aktivitätsverfolgung wie Blockieren/Auschalten - JTL Shop 5.1.1 / Nova Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Verbindungsprobleme SQL Server beim Öffnen verschiedener JTL Bereiche wie Rechnungen und Rechnungskorrekturen ODBC Setup JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie Umfrage nach Bestelltabschluss ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie finde ich am schnellsten Preisänderungen heraus nach Ameisen-Import? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie bekomme ich die Ausgabewege in den Vorlagen angezeigt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Positionsliste auf Folgeseiten: Abstand zum oberen Seitenrand verändern - wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie kommt die Navigation aus der Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Aktualisierte Emails aus dem Kundestamm zum Auftrag automatisch übertragen. Wie? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Verwaiste Dateien löschen - Wie? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Wer nutzt Clickfunnels und wie zieht ihr die Daten in die WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Internationale Währungen Buchen wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Smarty - Wie Beschreibung von eigenem Funktionsattribut abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende WAWI Sync Daten auslesen..wie? Installation von JTL-Wawi 2
Neu 1.6 Neue Auftragsdetails: Wie Auftrag speichern und direkt mailen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Beantwortet Kategorie Import, aber wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Paket über 31,5 kg - Wie versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Feldauswahl für Datenexport: Wie komme ich an alle Felder? #Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi zugriff von zu Hause möglich? Wie einrichten? Installation von JTL-Wawi 18
Neu Wechsel zwischen 100% und 125% Anzeigengröße Windows und RDP - wie Wawi zurücksetzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu CD soll mit oder ohne Autogramm bestellbar sein - doch wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.50.1 und Sage 50 Buchhaltung Comfort - Wie bekommt man Rechnungen, Gutschriften, Zahlungen, Debitorenadressen in die FIBU? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Anhänge im Servicedesk - wie herunterladen? Servicedesk (Beta) 2
Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Slider Plugin wie z.B. Slider Revolution für WP Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Bilder und Formatierungen in Amazon-Artikelbeschreibungen integrieren Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu UK Bürger kauft in Deutschem eBay Shop unter 135,- GBP - Woher/wie die Steuern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop PayPal-Plugin kann nicht installiert werden (too many attempts) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Beschafungszeit / Tage bis Versand kann nicht eingestellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Musterlogo kann nicht gelöscht werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shop5 - OPC startet, aber ich kann keine Portlets in die Seite ziehen Templates für JTL-Shop 0
Neu Ein Kollege kann eine Bestellung in JTL WaWi nicht übernehmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man in JTL 5 verlinkte Shopable-Bilder einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0