Wie kann ich einen zweiten Absender in Easylog einstellen?

Stegi

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2007
121
1
Magdeburg
Da wir zwei Shops betreiben, müssten wir die Absenderadresse entsprechend ändern können. Unter Stammdaten - Abesenderadresse sind die Menüpunkte zum neuanlegen ausgegraut und somit nicht auswählbar. Wie kann ich den Absender ändern bzw. einen weiteren hinzufügen?

Viele Grüße
Stegi

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Wie kann ich einen zweiten Absender in Easylog einstellen?

Bist Du DHL-Kunde oder HBH o.Ä.? Bei uns hat das nur HBH machen können, die mussten sich dafür mit dem "easylog-Admin" anmelden, wir mit unserem User haben dafür keine Rechte. Also einfach mal denjenigen kontaktieren, von dem Ihr easylog habt, denn wenn es ausgegraut ist, wird nur derjenige das für Euch erledigen können.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

In Easy log:

Menü: Daten/Stammdatenverwwaltung/Absenderadressen

Ich nutze das auch für verschiedene Shops. Allerdings musst Du dann beim Druck vorher im Pulldownmenü die Absenderadresse auswählen. Also vollautmomatisch geht das nicht!

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Wie gesagt, als HBH-Kunde kann man das nicht selbst machen.

Vielleicht lässt sich das mit der Absenderadresse vollautomatisch über die Sendungsdaten-Export-Vorlage regeln? (keine Ahnung, nur so ein Gedanke...)

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Ich bin auch HBH-Kunde und kann das sehr wohl ändern!!!

Wenn das angeblich nur HBH kann, warum dann nicht von HBH über Teamviewer einrichten lassen. Die Jungs dort sind doch sehr umgänglich!

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Achso, sorry, wusste ich nicht, bei uns kann es jedenfalls nur HBH :) Und ja, die haben das bei uns auch per Teamviewer kurzfristig gemacht. Stegi hat ja geschrieben, er wird sie mal anrufen :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 1
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 68
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 10
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2