Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen?

McNerd

Mitglied
3. November 2021
28
0
Guten Tag zusammen,
ich nutze das NOVA-Template und standartmäßig ist im Kopfbereich eine News- und eine Kontaktseite.
Wie man neue Seiten anlegt und wieder löscht habe ich bereits herausgefunden, allerdings kann ich die News-Seite nicht löschen, der Button ist ausgegraut?

Was ich auch gerne wissen würde ist, wie ich in der Kontaktseite ein Kontaktformular einfüge, über den OnPageComposer scheint es mir recht kompliziert bis unmöglich?

VG John

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
276
77
Also falls dieses Thema noch ungeklärt ist, die News Seite ist meines Wissens nach wie die AGB etc. eine feste Seite die man nicht löschen kann, aber man sollte sie trotzdem deaktivieren können, bzw. alternativ einfach das ganze Blogsystem abschalten falls es nicht gewünscht ist. Wenn es nur um den Link im Kopf geht, dann natürlich deaktivieren über die Bearbeitung bei "Darstellung -> Eigene Inhalte -> Seiten".

Das Kontaktformular muss man nicht manuell bauen, hier gibt es unter "Darstellung -> Standardansichten -> Kontaktformular" die ganzen Einstellungen, das Formular wird durch diese Einstellungen gesteuert.

Viele Grüße
apalusa

• Gefällt mir
Reaktionen: McNerd