Erfahrungsgemäß geben 30% unserer Kunden ungefragt eine Bewertung nach Erhalt der Ware.
Bislang haben wir es so gemacht, daß wir jeden Monat Kunden mit fehlenden Bewertungen aus Ebay angeschrieben haben. Dann ein zweites Mal und dann haben wir es bei dem jeweiligen Kunden aufgegeben.
Leider können wir an dem Kundenverhalten nichts ändern. Daher suchen wir nach einer automatisierten Lösung.
Als schwierig stellt es sich raus, daß mit zunehmender Anzahl der Käufe der Aufwand für die Erinnerung an die Abgabe von Bewertungen zunimmt. Will man nicht als Spammer gelten, muß man sich notieren, wen man wann erinnert hat.
Wie macht Ihr es denn und gibt es seitens JTL einen Ansatz dazu, das zu automatisieren? Wichtig wäre auch die Pflege des Erinnerungstextes, so wie es auch in der Abteilung Autom. Bewertungen - Feedbackmanager für die unsererseits automatisch erteilten Bewertungen.
Man sollte das Problem angehen, denn eine höhere Bewertung schafft Kundenvertrauen.
Bislang haben wir es so gemacht, daß wir jeden Monat Kunden mit fehlenden Bewertungen aus Ebay angeschrieben haben. Dann ein zweites Mal und dann haben wir es bei dem jeweiligen Kunden aufgegeben.
Leider können wir an dem Kundenverhalten nichts ändern. Daher suchen wir nach einer automatisierten Lösung.
Als schwierig stellt es sich raus, daß mit zunehmender Anzahl der Käufe der Aufwand für die Erinnerung an die Abgabe von Bewertungen zunimmt. Will man nicht als Spammer gelten, muß man sich notieren, wen man wann erinnert hat.
Wie macht Ihr es denn und gibt es seitens JTL einen Ansatz dazu, das zu automatisieren? Wichtig wäre auch die Pflege des Erinnerungstextes, so wie es auch in der Abteilung Autom. Bewertungen - Feedbackmanager für die unsererseits automatisch erteilten Bewertungen.
Man sollte das Problem angehen, denn eine höhere Bewertung schafft Kundenvertrauen.