Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten?

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
30
3
Ostfriesland
Moin ihr Lieben,
ich bin am Verzweifeln. Es geht darum, dass nur wenige Artikel die Anzeige "Lieferzeit: xxx" anzeigen. Der hier (Link!) ist so ein Unikat, der es genau so anzeigt, wie ich es möchte:
geht.JPG
Dann gibt es aber ganz viele andere Artikel, die gleich konfiguriert sind (wie dieser hier - noch ein Link!) und diese zeigen sich trotzdem so:

geht nicht.JPG

Die Einstellungen sind eigentlich klar, obwohl ich mir inzwischen wünschen würde, es läge an mir - die Hoffnung schwindet leider.
Bestandsführung ist ein, Beschaffungszeit manuell gesetzt, Überverkäufe eingeschaltet und um JTL Shop die Ausgabe auf "immer" eingestellt.
Ich habe gerade einen Export mit der Ameise gemacht, um die Artikel zu vergleichen ... ich finde kein Problem.
Im Quellcode wird nichts ausgegeben, was vielleicht versteckt wäre, selbst betroffene Artikel im Shop offline und wieder online zu nehmen, bringt keine Änderung.
Bedauerlicherweise kann ich den Shop bei JTL Hosting nicht mal neu starten, sonst hätte ich das auch mal versucht ... ich weiß nicht mehr weiter :/

Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Viele Grüße und einen hoffentlich sorgenfreien kleinen Freitag,
Jürgen

PS: Habe jetzt auch beim Lieferanten die Zeit hinterlegt und die "Baschaffungszeit, wenn ausverkauft" mit "Automatik" versucht - gleiches Ergebnis, es wird einfach nichts im Shop ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
30
3
Ostfriesland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
425
116
Dann würde ich ein Ticket bei JTL aufmachen. Man kann im Quelltext der Anzeige erkennen, ob der Shop eine Versandzeit erkannt hat. Als JTL den Fehler mit dem Konfigurator bei uns gesucht hatte, war ein Verdacht, dass der Shop keine Versandart oder -klasse ermitteln konnte. Evtl. ist das ein ähnlicher Bug, wie mit dem Konfigurator.

Ich würde es einmal JTL per Ticket schildern. Die hatten da 3-4 Ansatzpunkte.

Gruß, Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen Jester

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
66
18
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum nichts angezeigt wird.

Beispielsweise ist bei diesem Artikel keine Lieferzeitberechnung möglich, da keine Lieferzeit vorhanden ist. Der Artikel hat nicht ausreichend Bestand um die Mindestbestellmengen zu erreichen (10) und scheinbar ist keine Lieferzeit hinterlegt für die fehlenden Artikel.
Zudem sind Templateanpassungen oder ein veraltetes Template nicht unwahrscheinlich, wie an der fehlerhaften "Mindestbestellwert-Warnung" zu erkennen, die hier keinen Sinn ergibt.lieferzeit.jpg

Das Problem zieht sich scheinbar durch alle möglichen Artikel: Es ist nie genug Lagerbestand vorhanden, um die Mindestabnahme zu decken, was in einer fehlenden Lieferzeit resultiert.
Nur bei deinem Beispielartikel ist eine Lieferzeit von 5 Woche hinterlegt.
 

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
30
3
Ostfriesland
Hallo,

es kann verschiedene Gründe haben, warum nichts angezeigt wird.

Beispielsweise ist bei diesem Artikel keine Lieferzeitberechnung möglich, da keine Lieferzeit vorhanden ist. Der Artikel hat nicht ausreichend Bestand um die Mindestbestellmengen zu erreichen (10) und scheinbar ist keine Lieferzeit hinterlegt für die fehlenden Artikel.
Zudem sind Templateanpassungen oder ein veraltetes Template nicht unwahrscheinlich, wie an der fehlerhaften "Mindestbestellwert-Warnung" zu erkennen, die hier keinen Sinn ergibt.
[... BILD ...]
Das Problem zieht sich scheinbar durch alle möglichen Artikel: Es ist nie genug Lagerbestand vorhanden, um die Mindestabnahme zu decken, was in einer fehlenden Lieferzeit resultiert.
Nur bei deinem Beispielartikel ist eine Lieferzeit von 5 Woche hinterlegt.

Hallo!
Wow und Dankeschön. Also der von Ihnen selektierte Artikel ist wie folgt eingestellt - wie der andere (der, der funktioniert):

762524-1.gif

Tab Lageroptionen
762524-2.gif
Und der Tab Überverkäufe
762524-3.gif

Ich finde keinen Unterschied. Das Template sehe ich mir nochmal genauer an - ich vermute das Nova-Child ist wirklich nicht auf der letzten Version, danke für den Hinweis.
Aber bei den Artikeln ... kann ich Ihnen etwas anderes liefern, was fehlerhaft sein könnte?

Viele Grüße und danke nochmals für die schnelle Antwort,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Google Merchant, wie mehrere Länder anlegen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen