Wie bekomme ich meine Artikeldaten von xt:Commerce in die Wawi?

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
Hallo,

ich habe in der Wawi-Wiki etwas gelesen und so ganz ist mir die Lösung zu meinem kleinen Problem noch nicht klar. Deshalb frage ich lieber einmal kurz vorher.

Ich habe in meiner Wawi bisher 2 Shops und alles läuft wunderbar. Aus der Wawi fülle ich bisher zwei JTL Shops. Einmal gehostet bei JTL und einmal nicht.

Nun würde ich gerne alle Artikel aus einem meiner xt_Commerce Shops in einen dritten Shop in der Wawi importieren. Nach dem was ich bisher gelesen habe, muss ich das wohl über die Ameise machen, oder?

Hintergrund ist der, dass ich diese importierten Artikel dann in einen der beiden neuen JTL Shops verschieben möchte, um so langsam xtc abzulösen und nur noch mit JTL zu arbeiten.

Hat jemand diesen Prozess schon hinter sich und könnte mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe? Oder wo ich die genaue Anleitung dazu finde?

Herzlichen Dank 🙂
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie bekomme ich meine Artikeldaten von xt:Commerce in die Wawi?

Soweit ich weiß, werden Artikel aus einem Fremdshopsystem automatisch importiert und in der Wawi angelegt, sobald ein erfolgreicher Kontakt über den entsprechenden Connector besteht. Die Artikel müssen in der WaWi aber meist nochmal aufgearbeitet werden.

Sollte das nicht so sein, in XTC lässt sich im Backend eine .csv mit allen Artikeln exportieren und diese kann dann über die Ameise nach entsprechender Feldzuweisung in die WaWi importiert werden.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wie bekomme ich meine Artikeldaten von xt:Commerce in die Wawi?

Hallo,

es muss der Connector im Shop installiert werden.
Danach werden beim 1. Abgleich alle Daten in die Wawi autom. übernommen.

Die Wawi Seite sollte einen leeren Mandanten haben.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
AW: Wie bekomme ich meine Artikeldaten von xt:Commerce in die Wawi?

Danke für die Tipps. Das "Problem" mit dem Connector ist jetzt, dass dieser offensichtlich die Originalbilder des Shops importiert und diese sind bei uns in dem Shop leider bis zu 5MB groß. Das bläht die Datenbank ganz schön auf und leider werden auch alle Artikel importiert.

Gibt es vielleicht einen Weg nur 100 der 1000 Artikel zu importieren?

Wahrscheinlich müsste ich alle Artikel aus xtc in eine .csv exportieren und dann mit Hilfe von Ameise in die Wawi importieren, oder? (wie XYZ ja sagt) Falls ja, gibt es eine Standardvorlage für Ameise, dass ich nicht alle Felder manuell zuordnen muss?

In jedem Fall scheint das mal zu gehen. Ich muss nur noch den besten Weg herausfinden 🙂
 

Ähnliche Themen