Neu Wie bekomme ich es hin?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
hab jetzt definitiv die genommen: jQuery("#shipment_11 input").attr("checked",false);
Paypal Express ist halt dann auch umsonst jedoch der Kunden muss wählen (es wird unten immer Barzahlung gezeigt) und wenn der wählt dann Versand DHL und dann kommen die andere Zahlungsarten..

Bei der Art ist es aber keine Express mehr. Der Kunde muss dann nochmal zu PayPal und nochmal bestätigen. Weder der Hotfix noch die jquery funktionieren wie sie sollten.

Die wohl einzige Zwischenlösung ist PP Express aus der Abholung zu nehmen.

MOMENT!

Ich biete gar kein PP Express mit Abholung an. Also wieso wird es trotzdem angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Jetzt muss ich doch mal Nachbohren: (Mit Pfeffer und Salz)
Wie kommt es dass https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1802
eine niedrigere Priorität hat? Obwohl es genauso wichtig ist? Eigentlich noch wichtiger, da die wenigsten Kunden heute noch den Bestellprozess komplett durch gehen wollen.
Nach einem halben Jahr ist das Problem aber noch nicht gelöst.
Jetzt musste ich Abholung raus nehmen und stoße den Abholern vor den Kopf.
Das ist, um es nett auszudrücken: Semioptimal.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Eventuell sollte man sich das noch mal genauer anschauen, meins damals war ja nur der Quickie für die Schnelle.

Ich hab gehört alle offenen Bugs sind für eine stabke beseitigt, das etwa nicht?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Scheinbar nicht. Steht noch auf "in Bearbeitung". Dein Quickcode hat ja nur bei normalem Prozess geholfen.
Ich hatte deinen Code noch erweitert, dass DHL vorgewählt sein soll. Aber das greift nicht.
Und insgesamt nix bei Expresszahlung. Das ist ja die Krux.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du hast ja leider nichts zum anschauen weil das immer selbst zum testen extra zu konfigurieren hält immer ewig auf.

Ich bin mit zwei Shopbesitzern gerade dabei den Versand, da geht es insbesondere auch um Express, konfigurierbar zu machen um mehr optionen zu haben.

Eventuell könnte ich ich dann auch dieses Problem mit einfließen lassen

Anhänge

• Screenshot_20180420-185438.png
    Screenshot_20180420-185438.png
    240,1 KB · Aufrufe: 23

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Du hast ja leider nichts zum anschauen weil das immer selbst zum testen extra zu konfigurieren hält immer ewig auf.
Sorry hatte ich nicht mit Absicht gemacht. An dieser Stelle ist, meiner Meinung nach, besonders JTL gefragt. Denn die wissen was Sie da programmiert haben. (Denke ich doch so.:p)

Code:
jQuery(document).ready(function() {
    jQuery("#shipment_10 input").attr("checked",false);
});
jQuery(document).ready(function() {
    jQuery("#shipment_9 input").attr("checked",true);
});

Aber das ist das was ich drinne hatte. Hab es raus genommen, da ich den offiziellen Hotfix bekommen habe.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ab und an brauchen auch die fähigen Programmierer von JTL nen Denkanstoß, insbesondere was die usability für Kunden und Shopbesitzer angeht. :)

Aus Programmierersicht kann man das dann besser vermitteln und Lösungen aufzeigen. Ich bin ja auch daran interessiert das die Software bestmöglich läuft um mich vor Neukunden nicht ständig rechtfertigen zu müssen warum etwas grade nicht so geht wie in anderen System.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Ich bin mit zwei Shopbesitzern gerade dabei den Versand, da geht es insbesondere auch um Express, konfigurierbar zu machen um mehr optionen zu haben.

Eventuell könnte ich ich dann auch dieses Problem mit einfließen lassen
Wäre prima....Wir würden schon ziemlich gerne PP-Express UND Abholung nutzen. ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich denke das meine Programmierung nicht in den Vorgang von PP Express eingreifen kann, Ich hab mich hier auf die Express Versand Möglichkeit bezogen, denn es muss ja sichergestellt werden, dass keiner, an einem Samstag Nachmittag, den Expressversand auswählt. Bzw. versucht einen nicht lagernden Artikel per Express Versand zu kaufen.

Das wird mein Plugin also unter anderem unterbinden und noch ein paar andere Annehmlichkeiten haben die einen Shopbesitzer glücklich machen.