Neu Wie bekomme ich es hin?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
hab jetzt definitiv die genommen: jQuery("#shipment_11 input").attr("checked",false);
Paypal Express ist halt dann auch umsonst jedoch der Kunden muss wählen (es wird unten immer Barzahlung gezeigt) und wenn der wählt dann Versand DHL und dann kommen die andere Zahlungsarten..

Bei der Art ist es aber keine Express mehr. Der Kunde muss dann nochmal zu PayPal und nochmal bestätigen. Weder der Hotfix noch die jquery funktionieren wie sie sollten.

Die wohl einzige Zwischenlösung ist PP Express aus der Abholung zu nehmen.

MOMENT!

Ich biete gar kein PP Express mit Abholung an. Also wieso wird es trotzdem angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Jetzt muss ich doch mal Nachbohren: (Mit Pfeffer und Salz)
Wie kommt es dass https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-1802
eine niedrigere Priorität hat? Obwohl es genauso wichtig ist? Eigentlich noch wichtiger, da die wenigsten Kunden heute noch den Bestellprozess komplett durch gehen wollen.
Nach einem halben Jahr ist das Problem aber noch nicht gelöst.
Jetzt musste ich Abholung raus nehmen und stoße den Abholern vor den Kopf.
Das ist, um es nett auszudrücken: Semioptimal.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.411
2.034
Berlin
Eventuell sollte man sich das noch mal genauer anschauen, meins damals war ja nur der Quickie für die Schnelle.

Ich hab gehört alle offenen Bugs sind für eine stabke beseitigt, das etwa nicht?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Scheinbar nicht. Steht noch auf "in Bearbeitung". Dein Quickcode hat ja nur bei normalem Prozess geholfen.
Ich hatte deinen Code noch erweitert, dass DHL vorgewählt sein soll. Aber das greift nicht.
Und insgesamt nix bei Expresszahlung. Das ist ja die Krux.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.411
2.034
Berlin
Du hast ja leider nichts zum anschauen weil das immer selbst zum testen extra zu konfigurieren hält immer ewig auf.

Ich bin mit zwei Shopbesitzern gerade dabei den Versand, da geht es insbesondere auch um Express, konfigurierbar zu machen um mehr optionen zu haben.

Eventuell könnte ich ich dann auch dieses Problem mit einfließen lassen

Anhänge

• Screenshot_20180420-185438.png
    Screenshot_20180420-185438.png
    240,1 KB · Aufrufe: 23

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Du hast ja leider nichts zum anschauen weil das immer selbst zum testen extra zu konfigurieren hält immer ewig auf.
Sorry hatte ich nicht mit Absicht gemacht. An dieser Stelle ist, meiner Meinung nach, besonders JTL gefragt. Denn die wissen was Sie da programmiert haben. (Denke ich doch so.:p)

Code:
jQuery(document).ready(function() {
    jQuery("#shipment_10 input").attr("checked",false);
});
jQuery(document).ready(function() {
    jQuery("#shipment_9 input").attr("checked",true);
});

Aber das ist das was ich drinne hatte. Hab es raus genommen, da ich den offiziellen Hotfix bekommen habe.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.411
2.034
Berlin
Ab und an brauchen auch die fähigen Programmierer von JTL nen Denkanstoß, insbesondere was die usability für Kunden und Shopbesitzer angeht. :)

Aus Programmierersicht kann man das dann besser vermitteln und Lösungen aufzeigen. Ich bin ja auch daran interessiert das die Software bestmöglich läuft um mich vor Neukunden nicht ständig rechtfertigen zu müssen warum etwas grade nicht so geht wie in anderen System.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Ich bin mit zwei Shopbesitzern gerade dabei den Versand, da geht es insbesondere auch um Express, konfigurierbar zu machen um mehr optionen zu haben.

Eventuell könnte ich ich dann auch dieses Problem mit einfließen lassen
Wäre prima....Wir würden schon ziemlich gerne PP-Express UND Abholung nutzen. ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.411
2.034
Berlin
Ich denke das meine Programmierung nicht in den Vorgang von PP Express eingreifen kann, Ich hab mich hier auf die Express Versand Möglichkeit bezogen, denn es muss ja sichergestellt werden, dass keiner, an einem Samstag Nachmittag, den Expressversand auswählt. Bzw. versucht einen nicht lagernden Artikel per Express Versand zu kaufen.

Das wird mein Plugin also unter anderem unterbinden und noch ein paar andere Annehmlichkeiten haben die einen Shopbesitzer glücklich machen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0