Inaktiv Wie bekomme ich Aufträge aus "In Aufträgen" raus

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ich habe da Aufträge drinne wo wir keinen Auftrag für haben. Wie bekomme ich das jetzt raus.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Meist sind das eBay-Bestellungen, bei denen die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen wurde. Davon bekommen wir von eBay keine Rückmeldung. Du müsstest daher diese unter "Marktplätze" prüfen und selbst bereinigen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Tatsächlich schönes Ding Enrico, recht herzlichen Dank. Sag mal kann man die auch gleich in Aufträge wandeln irgendwie?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Das würde ich lassen.
Die sind da drin, weil der Kunde die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen hat.
Somit ist die Bestellung ja nicht vollständig. Auch bei eBay wird diese dann nach einer gewissen Zeit gelöscht, soweit mir bekannt ist.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Es ist doch aber richtig das die offenen Bestellungen reserviert werden oder ist das bei uns durch den Umstieg passiert?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Das ist richtig - das ist auch notwendig. Diese Bestellungen sind aber nicht wirklich abgeschlossen. Wenn Du bei eBay eine Bestellung beginnst, dann wird sofort der Artikel reserviert.
Nur leider kriegen wir keine Rückmeldung, wenn der Kunde dann die Kaufabwicklung und somit die Bestellung nicht abschließt. Von daher bitte aus der Marktplatzverwaltung diese Reservierungen löschen. Das gibt die reservierten Mengen wieder frei.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Perspektivisch soll es einen Workflow geben mit dem man diese Bestellungen stornieren/löschen kann.
Dann kannst du einen Zeitraum definieren, nach dem die Bestellungen weg sind. Man muss sich dann keinen Kopf mehr um die Bestände machen, weil diese regelmäßig wieder freigegeben werden.
Allerdings wird die Umsetzung noch eine Weile dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
So da haben wir einiges bereinigen können.
Nun habe ich das gleiche Problem mit Amazon Artikeln. Bestand 0 / Verfügbar -1 / In Aufträgen 1. Den Auftrag sehe ich im Artikel unter Bestandsübersicht -> In Aufträgen.
Nur leider gibt es diesen Auftrag nicht.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
#Rico
Wir haben das mal an Hand eines Auftrags geprüft. In ebay ist der als Bestellung drinne, ist das richtig? Und wenn er da als Bestellung drinne ist kann ich den doch zu einem Auftrag machen oder verstehe ich da was falsch?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es geht darum dass die Kaufabwicklung nicht vollständig durchgeführt wurde. So wie Enrico schon gesagt hat.
Wenn der Kunde also im Nachgang die Kaufabwicklung doch noch macht, dann kann es zu Problemen kommen, weil die Bestellung nicht mehr offen ist sondern schon als Auftrag existiert.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Okay das heißt also die Offenen Bestellungen lassen und warten bis ebay die killt oder löschen damit der Bestand freigegeben wird, richtig?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Falls es übersehen wurde:

So da haben wir einiges bereinigen können.
Nun habe ich das gleiche Problem mit Amazon Artikeln. Bestand 0 / Verfügbar -1 / In Aufträgen 1. Den Auftrag sehe ich im Artikel unter Bestandsübersicht -> In Aufträgen.
Nur leider gibt es diesen Auftrag nicht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Dann bitte einmal per Supportticket an den technischen Support wenden - hier müssen ggf. Bestände per SQL geradegezogen werden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Zum Thema Offene Bestellungen kommt nun das von den Mitarbeitern:

"Wenn der Artikel verkauft wurde und der Kunde nicht bezahlt, brauche ich ja eine Info, das der Kunde nicht bezahlt hat. Und wenn ich aus der offenen Bestellung einen Auftrag gemacht habe, sehe ich das im Reiter Verkauf und kann nach 6-7 Tagen einen Fall öffnen, das der Kunde nicht bezahlt hat. Entweder zahlt der Kunde noch und alles ist gut oder er zahlt nicht und ich kann den Fall bei Ebay wegen einen nicht bezahlten Artikels schließen und (WICHTIG) ---ich bekomme die Verkaufsgebühr dafür wieder erstattet !!"
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Erkundigt Euch da bitte lieber erst einmal bei den eBay-Spezialisten! Meines Wissens ist eine Bestellung, bei der die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen wurde auch nicht abgeschlossen. Die werden dann meines Wissens auch bei eBay nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Das ist aber eher Halbwissen, daher die oben gestellte Bitte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen