Wie arbeitet ihr? / Kurze Vorstellung von mir / Anregungen zu Abläufen gesucht

Christian|PCE

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2014
111
7
Hallo zusammen,

ich hoffe das passt in diesen Bereich des Forums. Ich nutze JTL seit Ende 2014 und komme damit bestens klar, seit Mai 2015 nutze ich auch die Möglichkeit mit JTL bei eBay zu verkaufen.
Eine kurze Vorstellung:

Ich bin 31 Jahre alt und habe mich im März 2012 auf die Bühne der selbstständigen gewagt. Ich bin gelernter Bürokaufmann, habe aber in dem Autohaus wo ich meine Ausbildung machte schon ab dem 2. Lehrjahr einen Großteil der EDV für den Stammsitz und die sieben Zweigstellen übernommen, später dann noch "nebenher" die Organisation einer neu gebauten Lackiererei mit Karosserie. Leider wollte mich dann der Bund noch haben, obwohl ich fast 25 war, also machte ich Zivildienst, verlor danach aber meine Stelle weil das was ich machte natürlich jemand fortführen musste (ein sehr ungutes Gefühl seinen eigenen Nachfolger auch noch anlernen zu müssen...). Lange Rede kurzer Sinn, es folgte nach dem Zivildienst eine kurze Zeit in der ich leider keinen Job hatte, und dann eine Tätigkeit in einem örtlichen Mineralölunternehmen. Dort sagte ich dann 2012 auf wiedersehen, und machte mich selbstständig mit der Idee, Computer/Laptops von Firmen- und Privatleuten vor Ort zu reparieren bzw. deren Probleme zu lösen. In unserem Ort gibt es zwar einen PC-Service, dessen Ruf ist jedoch eher schlecht und in einem Ort mit nur knapp 14.000 Einwohnern spricht sich sowas schneller rum als man denkt. Um auch hier ein wenig abzukürzen: Der Anfang war okay, aber es ging merklich bergauf als ich erste Firmenkunden begrüßen durfte, die hier im Ort gut vernetzt sind und es sich dann rumsprach. Mittlerweile lebe ich davon ganz gut, verkaufe zusätzlich noch auf eBay und habe ein paar andere Schwerpunkte neben dem eigentlichen PC Geschäft aufbauen können.