Neu Wie alle Auslandsrechnungen exportieren?

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
238
5
Ich brauch für meinen Steuerberater alle Auslandsrechnungen.

Ich möchte diese Rechnungen am liebsten einfach alle als PDF speichern. Wie geht das? Kann mir das jemand kurz erklären?

Mit der Ameise gehen ja nur Excel Dateien aber keine PDFs.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hallo @Mexx18689,

sofern Du Dir in Deinem Rechnungs-Vorlagenset unter "Speichern" Vorlagen angelegt hast und dort als Drucker ein PDF Drucker festgelegt ist, kannst Du das sehr leicht über einen Workflow erreichen.

1. Einfach einen neuen manuellen Workflow im Bereich "Rechnungen" anlegen.
2. Oben unter Bedingung "Kunde.Adresse.Land.ISO" ungleich DE auswählen
3. Unten unter Aktion die Optionen "Ausgabe > Ausgabemodus: Speichern > Vorlagenset: Rechnung" auswählen.
4. in der Liste der Rechungen entweder alle auswählen, oder erst per Spaltenkopf nach Land sortieren, alle nicht-DE Rechnungen markieren.
5. Unten in der Mitte "Workflow ausführen...", Deinen Workflow auswählen, abwarten bis sich der Sturm unten rechts gelegt hat, fertig.

Ich habe Dir ein Bild von meiner Probe-Workflow Definition angehängt. Die war in 1 Minute gemacht, die Vorlagen für Speichern in PDF hatte ich aber schon ... :)

Gruß,
Ingmar
 

Anhänge

  • JTLWawi_RechnungenAlsPDFSpeichern_8082017.png
    JTLWawi_RechnungenAlsPDFSpeichern_8082017.png
    52,3 KB · Aufrufe: 46

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
238
5
OK den Workflow hab ich hinbekommen, wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ich das mit dem Rechnungskauf Vorlagenset mache, wäre ich glücklich :)
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Eigentlich ganz einfach:

1. Du wirst ja schon eine oder bei mehreren Sprachen sogar mehrere Rechnungsvorlagen im Bereich "Drucken" definiert haben. Die exportierst Du jetzt über den Button "Exportieren" unten rechts im Fensters, wechselst in den Bereich "Speichern" und importierst sie dort per Button "Importieren" wieder, setzt ggfls. die Plattform, also " JTL-Wawi oder "Alle Plattformen", die Kundengruppe und die Sprache.
2. Dann rufst Du Deine Vorlagen nacheinander mit "Bearbeiten" auf und kommst nicht direkt in die Vorlage, sondern in eine Zwischenebene. Dort siehst Du den Pfad, an dem Deine Dateien gespeichert werden. Der Default Pfad ist hierbei ...
Code:
{{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf
... und damit würde alles auf dem Desktop gespeichert werden. Du kannst hier aber auch alle ansonsten verfügbaren DotLiquid Variablen benutzen und komplexe Pfade generieren, meiner sieht zum Beispiel so aus ...
Code:
Z:\MeineFirma Verkauf\Rechnungen\{{ Vorgang.Erstelldatum | Date : 'yyyy' }}\Ausgang\{{ Vorgang.Rechnungsnummer }}_{{ Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Vorname | Remove: ' ' }}{{ Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Name | Remove: ' ' }}_{{ Datum.Jetzt | Date:'yyyyMMdd' }}.pdf
.
3. Ganz oben in diesem kleinen Zwischenbereichsfenster wählst Du noch PDF als Dateiformat aus.
4. Die Vorlage selbst muß nicht verändert werden, als Ok klicken.

Fertsch ... :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nicht alle Unterkategorien werden angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen