Hallo zusammen,
eine kurze Frage.
Wir haben von Google folgende Mail erhalten:
Wir müssen zb das Attribut Geschlecht aufnehmen. Diesbezüglich hätten wir eine Frage:
Laut der JTL Wiki (JTL-Shop3-Plugins:GoogleBase) wird das Geschlecht als Artikelmermal mit aufgenommen.
Nun 2 Fragen:
1. Muss ich dies nun bei jedem Artikel eintragen oder ginge es auch über die komplette Kategorie, also als Kategorieattribut???
2. Laut der JTL wiki sind die Werte Male, Female und Unisex zulässig. Wenn ich aber die Google Doku richtig verstanden habe (siehe Produkt-Feed-Spezifikationen - Google Merchant Center-Hilfe) dann kann ich genau so gut die Werte auf deutsch einreichen, nämlich Damen, Herren und Unisex. Was ist den nun richtig??? Kann ich die Werte nun auch auf deutsch einreichen?
Die gleiche Frage stellt sich bei dem Attribut Altersgruppe. kann ich hier "Erwachsene" anstelle "adult" als Attributswert einreichen.
Denn wenn ich die Attribute auf englisch hinterlege dann werden Sie ja leider auch unter dem Artikel auf der Artikeldetailseite im Shop auf englisch angezeigt obwohl die Sprache deutsch ist.
Bitten um kurze Antwort was nun zu wählen ist.
eine kurze Frage.
Wir haben von Google folgende Mail erhalten:
Ab März wird überprüft, ob alle Produktdaten, die in Google Merchant Center eingereicht werden, die neuen Anforderungen des entsprechenden Ziellandes erfüllen. Produkte, für die nicht alle erforderlichen Daten angegeben wurden, werden nicht freigegeben und erscheinen nicht in Google Shopping. Aktualisieren Sie daher Ihre Produktdaten und geben Sie alle erforderlichen Attribute an, damit Ihre Produkteinträge ohne Unterbrechung zu sehen sind. Unten erhalten Sie weitere Informationen zur Behebung dieser Probleme:
* Bekleidungsattribute: Informationen wie Größe und Farbe müssen für Ihre Produkte angegeben werden. So können Produktvarianten, beispielsweise von Kleidern oder Schuhen, die in verschiedenen Farben und Größen erhältlich sind, für den Nutzer übersichtlicher dargestellt werden. Außerdem müssen Werte für Geschlecht und Altersgruppe angegeben werden. Weitere Informationen zum Einreichen von Bekleidungsartikeln erhalten Sie unter Products Feed Specification - Google Merchant Center Help sowie auf der Übersichtsseite zu diesen Artikeln unter Submit apparel products - Google Merchant Center Help.
Bekleidungsattribute werden erforderlich in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan am 17. April.
Wir müssen zb das Attribut Geschlecht aufnehmen. Diesbezüglich hätten wir eine Frage:
Laut der JTL Wiki (JTL-Shop3-Plugins:GoogleBase) wird das Geschlecht als Artikelmermal mit aufgenommen.
Nun 2 Fragen:
1. Muss ich dies nun bei jedem Artikel eintragen oder ginge es auch über die komplette Kategorie, also als Kategorieattribut???
2. Laut der JTL wiki sind die Werte Male, Female und Unisex zulässig. Wenn ich aber die Google Doku richtig verstanden habe (siehe Produkt-Feed-Spezifikationen - Google Merchant Center-Hilfe) dann kann ich genau so gut die Werte auf deutsch einreichen, nämlich Damen, Herren und Unisex. Was ist den nun richtig??? Kann ich die Werte nun auch auf deutsch einreichen?
Die gleiche Frage stellt sich bei dem Attribut Altersgruppe. kann ich hier "Erwachsene" anstelle "adult" als Attributswert einreichen.
Denn wenn ich die Attribute auf englisch hinterlege dann werden Sie ja leider auch unter dem Artikel auf der Artikeldetailseite im Shop auf englisch angezeigt obwohl die Sprache deutsch ist.
Bitten um kurze Antwort was nun zu wählen ist.