Neu WF/Export Vorlage (csv) - Brauche bitte Hilfe bei der Provisionsabrechnung (Exportdaten->Datei *.csv)

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
0
Hamburg
Moin Leute,

nach einer langen JTL auszeit darf ich wieder mit dem genialen Programm arbeiten und bin froh über all die Verbesserungen die gemacht wurden, nur leider bin ich bei einigen Sachen etwas raus.
Ich soll für meinen Arbeitgeber "versuchen" eine Provisionsabrechnung über JTL zu erzeugen.
Die Workflows habe ich bereits erstellt.

Zur Situation:
Kunden wird über ein "eigenes Feld" ein "Provisionsberechtigter" Mitarbeiter zugeordnet. (Mitarbeiter 1/2/3)
Artikel haben ebenfalls ein "eigenes Feld" bekommen für "Provisionsartikel". (Ja/Nein)
Mir ist bewusst, dass ich eine Exportvorlage pro Provisionsmitarbeiter anlegen muss, jedoch bekomme ich nicht die *.csv mit den Daten gefüllt.
Wie stelle ich ein, dass 30Tage nach dem Bezahlvorgang die Provisionsabrechnung gezogen wird?
Ich würde ebenfalls gerne den Workflow so einstellen, dass am Ende des Monatsgestartet wird. - update:gelöst

Ich habe mir folgende Anleitung durchgelesen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-provisionsberechnung-fuer-urheber/
Leider bekomme ich den *.csv Artikel nicht hin, der Workflow filtert bereits alle Artikel die ich brauche.

Workflow = Bin ich soweit mit zufrieden bin, höre mir gerne hier noch eure Vorschläge oder ähnliches an.
Bedingung:
Rechnungen > Rechnugnen komplett bezahlt
-> Auftrag: Auftrag.Kunde. Eigene Felder.Provision_.Mitarbeiter gleich Mitarbeiter
-> Auftrag: Auftrag.Positionen.enthält.Artikel.Eigene Felder.Provisionsartikel.Provisionsartikel gleich Ja

Aktion:
Ausgabe: Ausgabemodus: Exportieren Formular: Mitarbeiter 1/2/3 (hier natuerlich eine Vorlage pro Mitarbeiter)
=================
Exportvorlage:
Root -> Beleg Verkauf -> Rechnung -> Provision Mitarbeiter 1/2/3 (Hier für jeden Mitarbeiter eine)

Kopfzeile soll lauten:
Rechnungsnummer/Auftragsnummer;Auftragsbetrag/Rechnugnsbetrag (netto);Bezahldatum;Provision

Hauptbereich -funzt nicht:
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% if Rechnung.Kunde.EigeneFelder.Provision.Mitarbeiter == "Mitarbeiter1/2/3" -%}
{{Vorgang.Rechnungsnummer | Trim | Quote }};{{Vorgang.Rechnungsbetrag | Trim | Quote }};{{Vorgang.Rechnugnsdatum| Datum: 'yyyy-mm-dd' }};{{position.NettopreisEinzel | Times: position.Menge | Times: 0.03 | Nummer: 'N2','en-US'}}
{% endif -%}
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{ if position.Artikel.EigeneFelder.Provisionsartikel.Provisionsartikel == "Ja" -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
=================
Update - 09.03.2021:
Ich habe heute mal folgendes ausprobiert - das Problem der "leeren" Datei bleibt weiterhin bestehen. Es wird nur eine *.csv mit den "Kopfzeilen" ausgeworfen, leider nicht mit den Inhalt.

{% if Vorgang.Auftrag.Kunde.EigeneFelder.Provision.Mitarbeiter == "Mitarbeiter1" -%}
{{ Auftrag.Auftragsnummer | Trim | Quote }};{{ Auftrag.Zahlungsdatum }};{{ Auftragsposition.Lieferscheinpositionen.NettopreisGesamt | Times: position.Menge | Times: 0.03 | Trim | Quote }}
{% endif -%}
Update Ende.
=================
Über eure hilfe wäre ich sehr Dankbar!
(Über verweise auf Dot.Liquid Variablen etc pp wäre ich ebenfalls sehr Dankbar)

Beste Grüße,
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ableitung Export aus Vorlage an FTP Server JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet XML Datei - Export - Dropshippingvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versanddatenimport/export durch JTLwawiextern.dll Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Ameise Filter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Export: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer 20xxxRE! Für das Versandland [DE], Lieferland [BE] und Steuersatz [19,00] JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu OSS Export BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsliste Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansprechpartner Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Kundendaten Export - POSTID JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Kundendaten Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Versanddaten Export in Ordner ablegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vaterartikel taucht im Export aus JTL doppelt auf... ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandgewicht in Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Weitere Artikelbilder mit Directquery in Preislisten-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Rahmenbedingungen und die Vorlage in der Wawi Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Lieferschein für Stücklistenartikel anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Packlisten Vorlage. Artikelmenge Minus Teillieferung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable in Email Vorlage werden nicht erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Vorlage // Menge automatisch auffüllen User helfen Usern 0
Neu 1.5.44.0 Mahnung Vorlage, Spalte Firma kann nicht eingeblendet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Vorlage für eine Handelsrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Ebay Angebote aus Globaler Vorlage erstellt -> Kategorie-Attributswerte verschwinden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler in JTL Design Vorlage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import mit Ameise / csv falsch importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerbestand per CSV Einfügen, aber wie ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eure Empfehlung - beste Lösung für schnellere Importe (CSV) inkl. Automatisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu OSS Daten aus JTL rausfiltern als CSV für BOP User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikeldatenexport csv - Zeilenumbrüche nicht nachvollziehbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Import CSV Datei Großhändler Schnittstellen Import / Export 0
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 1