Wer nutzt den Hermes Export?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ja, ich bin schon allergisch dagegen^^
(buha jucken meine Augen... könnte auch Heuschnupfen werden...)

Langsam kommt Licht in das ganze...
Das Problem ist, ich habe verstanden das es nur 2 Versionen gibt...
national - international..

Durch die Posts zwischendurch von Privat/Profiusern kam der Durcheinander...
Jetzt weiß ich das es 2 Versionen a 2 Versionen gibt.

Profiservice habe ich noch nicht gesehen, bzw. überlesen.
Falls jmd. aktuelle Infos dazu hat bitte Posten.

Dann erweitere ich Hermes Export nur um Privat / Profi und beim Exportieren wird gefragt ob national oder international...
(Habe jetzt nicht umsonst die Ländercodes getippt:) )

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Ich nutze Profi.
Habe es gerade probiert- leider ohne Erfolg.
Folgende Meldung kommt:

* Es sind Fehler in der Importdatei aufgetreten:

Fehler in Zeile 1: Zeile hat zu wenig Felder

Fehler in Zeile 2: Zeile hat zu wenig Felder

Warum ruft Ihr nicht einfach mal bei Hermes an und sprecht Euch mit denen ab. Die haben doch extra Leute die für sowas da sind. (Experten)
Ich denke dann lässt sich das ganz schnell klären.
LG

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Kinderschuhe:
Ich nutze Profi.
Habe es gerade probiert- leider ohne Erfolg.
Kann ja auch nicht gehen bei dir, wenn die beiden derzeitigen Formate national und international für den PRIVAT-Paketservice sind.

Wir brauchen da eigentlich nicht mit Hermes sprechen. Wie Jan gesagt hat, haben wir ja die Beispieldateien und Formate für den Profi-Service schon irgendwo...sind wohl nur nicht so ganz bis zu Janusch durchgedrungen :wink:

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Ich wette Hermes hat für solche Fälle alles vorbereitet liegen.
Wie lange wollt Ihr an so einem kleinen Ding rumdoktern?
Da gibt es wichtigeres.
Also doch anrufen. Meine ich.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wir "doktern" bisher noch gar nicht am PROFI-Paketservice rum, weil es bisher eigentlich immer nur um den PRIVAT-Paketservice ging und Janusch das wohl ein wenig missverstanden hatte.

Wenn du selbst doch auch Profi-Kunde bist, dann geh doch bitte in deinen Account, und besorg die Musterdateien und die Anleitung wie die Dateien für den PROFI-Service auszusehen haben.
So habe ich das beim PRIVAT-Service gemacht. Dort gab es für die nationale und internationale Version jeweils eine txt- und eine csv-Datei.

Wir haben PROFI-User hier im Forum. Du bist einer davon. Was wird wohl also schneller gehen? Bei Hermes anzurufen, sich durchzufragen, bis irgendein Callcenter-Fritze einen drei mal zum richtigen Ansprechpartner verbunden hat? Oder sich kurz in seinen PROFI-Account einzuloggen und die Daten Janusch zu schicken. :?

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Also die Dateien usw. habe ich alle schon an JTL geschickt. Und ich glaube andere auch.
Das schöne bei Hermes ist der Kundenservice. Du bist halt nicht irgendein Depp der im Callcenter abgewimmelt wird, sondern es findet ein echter Kunderservice statt.
Und wenn da ein Profi (Janusch) anruft und sich mit deren Profis unterhält, ist das bestimmt sinnvoller als das Sammeln von Infos hier im Forum.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ah, ok. Ich wußte nicht, daß Hermes da offenbar so positiv aus der Reihe tanzt. Na ja, wie auch immer...ich denke Janusch wird es irgendwie hinbekommen :D

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Du glaubst mir nicht. Ich schreibe das doch nicht weil ich Hermes-Fan bin. Probiers aus. Ich habe DPD, DHL usw auch schon durch. Alles Schrott.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Doch, doch...ich glaube dir, wirklich. Aber ich wußte es eben nicht.
Ist doch auch nicht so verwunderlich, wenn der sogenannte Kundenservice bei so vielen anderen Firmen keiner ist. Dann ist das doch absolut positiv.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Bei DPD kommt es auf dein Depot an! Wir haben bei uns eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Und auch beim Service kann man mal Pech haben und nen dummen Kundenberater erwischen. Hatten wir auch schon. Hab dann gesagt, er möchte mich bitte an einen fähigeren Mitarbeiter verbinden. Er war dann sauer, hat es aber ganz brav gemacht :D

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Adresszusatz

Wenn ein Kunde im Adresszusatz etwas wie c/o blabla eingibt, wird das nach dem Export auf der Hermes-Maske unter Strasse eingetragen. Die Strasse ist dann nicht mehr sichtbar und man muss das ganze korrigieren.
Das ganze im Profi-Paket-Service.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
können hermes auch nur empfehlen. bisher hatten wir keine probleme und auch die abholung klappt super. am besten ist natürlich der preis ;)
mal abwarten ob das auch dauer auch so bleibt... wir werden berichten

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Also, wir nutzen auch den Profipaketservice von Hermes. Mich würde auch interessieren, wie die Bestelladressen aus der Wawi exportiert werden können? Oder muss ich noch weiter lesen und suchen - wenn ja, wo?