wer betreibt ein Fahrradgeschäft

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Hallo

Wer betreibt ein Fahrradgeschäft und macht Reparaturaufträge mit der Wawi?

Hintergrund:
Ich möchte gern detailliert im Auftrag festhalten was ich repariert habe.
Ersatzteile, die sind klar dafür nehme ich die Artikel.
Aber wie mache ich es mit "Schutzblech gerichtet" "Vorderrad zentriert" etc.
Ich kann alles in die Bemerkungen schreiben, so mache ich es jetzt, ist aber etwas aufwändig. Oder wäre es besser für alle Aufwände "Artikel" zu erfassen und diese mit Stk. 0 einzusetzen?

Es würde mich freuen zu erfahren wie ihr das macht.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Roli

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo,

Du kannst doch Artikel anlegen und den Flag "Mit Lagerbestand arbeiten" weglassen. Dann kannst Du Dienstleistungen erfassen.

Gruß
rascob

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Auftrag, zwei Positionen, zwei Lieferanschriften User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7