wer betreibt ein Fahrradgeschäft

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Hallo

Wer betreibt ein Fahrradgeschäft und macht Reparaturaufträge mit der Wawi?

Hintergrund:
Ich möchte gern detailliert im Auftrag festhalten was ich repariert habe.
Ersatzteile, die sind klar dafür nehme ich die Artikel.
Aber wie mache ich es mit "Schutzblech gerichtet" "Vorderrad zentriert" etc.
Ich kann alles in die Bemerkungen schreiben, so mache ich es jetzt, ist aber etwas aufwändig. Oder wäre es besser für alle Aufwände "Artikel" zu erfassen und diese mit Stk. 0 einzusetzen?

Es würde mich freuen zu erfahren wie ihr das macht.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Roli

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo,

Du kannst doch Artikel anlegen und den Flag "Mit Lagerbestand arbeiten" weglassen. Dann kannst Du Dienstleistungen erfassen.

Gruß
rascob

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Wer kennt diesen Webcrawler - Robot? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kennt diesen Webcrawler - Robot? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 2
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3