Inaktiv Wenn ich einen Auftrag suche, erscheinen immer ALLE Aufträge...

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.612
270
Kiel
...erst mit erneuter Cursorplatzierung im Suchfeld und Klick auf den Suchbutton, erscheint das tatsächliche Ergebniss.
"Exakte Suche" ist angehakt.

Wir kämpfen seit Ewigkeiten mit dem Problem, finden leider keine Lösung.
Über die Sortierung und Spalteneinstellung haben wir schon versucht was zu ändern, aber ohne Erfolg.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Ja, je nachdem wo der Cursor steht ändert sich das Suchverhalten und mich bislang nur darüber gewundert.
Ich dachte/denke es soll einen Sinn haben, den ich aber noch nicht verstanden habe.

;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Du hast im Feld Artikel schon was stehen, aus der vorigen Suche, weil du wissen willst wo der Artikel vorkommt oder wie oft etc., hast dir Aufträge angesehen, was auch immer.

Dann klickst du in das Feld Name, gibst einen Namen ein,
springst mit dem TAB in das Feld Artikel oder klickst dort hinein, löscht diesen heraus, weil du ja nach Name suchen willst,
drückst ENTER und

somit ist der Filter Name nicht aktiv (obwohl Feld befüllt) und alle Aufträge werden angezeigt.

Springst du danach zurück in das Feld Name ist der Filter aktiv.

Kann so gewünscht sein oder auch nicht, ist aber in obigem Falle etwas ungewöhnlich und wirft erst mal ein "?" auf. :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Habs grad auf verschiedenste Weise versucht nachzustellen, aber bei mir wird die Suche in der 1.4.18.1 korrekt ausgeführt.
Egal von welchem Feld ich wo hin und herspringe. (Per Maus, per Tab,...)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Ich habe die 1.4.18.0 bei mir ist es definitiv nicht der Fall.

Artikel suchen ENTER.
Dann Name eintragen mit TAB in Artikel springen, diesen löschen und ENTER drücken.

-> Er sucht nach Artikel der ist aber leer, statt nach Name.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Korrekt, in der 1.4.18.1 funktioniert's. :)
Im Change- Log aber kein Hinweis dazu.

- - -

Dafür aber ein anderes Problem:
Rechnung - suche ich nach XYZ mit 90 Tage -> Fehler: Anfrage zu komplex für den Server ... nach langem Warten.
Rechnung - suche ich nach XYZ mit 30 Tage -> Geht, dauert aber ewig

ABER

Auftrag mit Rechnung - suche ich nach XYZ Zeitraum "alle" -> Antwort in 4 Sekunden da

D.h. in der Suche der Rechnungen muss nun ein Bug sein.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Sowas (wenn nachstellbar) idealerweise direkt an den Support melden.
Habe hier wahrscheinlich zu wenige Daten drin denn bei mir ist die Abfrage sehr schnell.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.612
270
Kiel
Kannst du bitte mal genau erklären was du Schritt für Schritt machst?
F6 Verkauf:
Ich möchte eine Vorgangsnummer suchen: 123456 gebe ich im Vorgangsfeld ein und klicke auf die grünen Pfeile.
Ergebnis ist eine Liste mit hunderten Einträgen. erst ein erneuter Klick in das Vorgangsfeld und den grünem Pfeil findet den passenden Auftrag.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich das vorgangfeld, Kunde oder Position nutze. Auf allen Feldern passiert das.

Ganz selten klappt die Suche im ersten Versuch.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Jendris. Wenn das mit der 1.4.18.1 auch der Fall sein sollte, dann bitte mal ein Ticket erstellen. Ich kann es bei mir nicht nachstellen.
Weder mit Enter noch per Klick auf die grünen Pfeile.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
Ja, so ist es, korrigiert mit 1.4.18.1 aber da hat nun die Rechnungssuche einen Bug, also würde ich mal warten bis Ende Jänner oder so.
Installiert auf einer Test-VM, live ist 1.3.20