Inaktiv Wenn ich einen Auftrag suche, erscheinen immer ALLE Aufträge...

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
...erst mit erneuter Cursorplatzierung im Suchfeld und Klick auf den Suchbutton, erscheint das tatsächliche Ergebniss.
"Exakte Suche" ist angehakt.

Wir kämpfen seit Ewigkeiten mit dem Problem, finden leider keine Lösung.
Über die Sortierung und Spalteneinstellung haben wir schon versucht was zu ändern, aber ohne Erfolg.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Ja, je nachdem wo der Cursor steht ändert sich das Suchverhalten und mich bislang nur darüber gewundert.
Ich dachte/denke es soll einen Sinn haben, den ich aber noch nicht verstanden habe.

;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Du hast im Feld Artikel schon was stehen, aus der vorigen Suche, weil du wissen willst wo der Artikel vorkommt oder wie oft etc., hast dir Aufträge angesehen, was auch immer.

Dann klickst du in das Feld Name, gibst einen Namen ein,
springst mit dem TAB in das Feld Artikel oder klickst dort hinein, löscht diesen heraus, weil du ja nach Name suchen willst,
drückst ENTER und

somit ist der Filter Name nicht aktiv (obwohl Feld befüllt) und alle Aufträge werden angezeigt.

Springst du danach zurück in das Feld Name ist der Filter aktiv.

Kann so gewünscht sein oder auch nicht, ist aber in obigem Falle etwas ungewöhnlich und wirft erst mal ein "?" auf. :)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Habs grad auf verschiedenste Weise versucht nachzustellen, aber bei mir wird die Suche in der 1.4.18.1 korrekt ausgeführt.
Egal von welchem Feld ich wo hin und herspringe. (Per Maus, per Tab,...)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Ich habe die 1.4.18.0 bei mir ist es definitiv nicht der Fall.

Artikel suchen ENTER.
Dann Name eintragen mit TAB in Artikel springen, diesen löschen und ENTER drücken.

-> Er sucht nach Artikel der ist aber leer, statt nach Name.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Korrekt, in der 1.4.18.1 funktioniert's. :)
Im Change- Log aber kein Hinweis dazu.

- - -

Dafür aber ein anderes Problem:
Rechnung - suche ich nach XYZ mit 90 Tage -> Fehler: Anfrage zu komplex für den Server ... nach langem Warten.
Rechnung - suche ich nach XYZ mit 30 Tage -> Geht, dauert aber ewig

ABER

Auftrag mit Rechnung - suche ich nach XYZ Zeitraum "alle" -> Antwort in 4 Sekunden da

D.h. in der Suche der Rechnungen muss nun ein Bug sein.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Sowas (wenn nachstellbar) idealerweise direkt an den Support melden.
Habe hier wahrscheinlich zu wenige Daten drin denn bei mir ist die Abfrage sehr schnell.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Kannst du bitte mal genau erklären was du Schritt für Schritt machst?
F6 Verkauf:
Ich möchte eine Vorgangsnummer suchen: 123456 gebe ich im Vorgangsfeld ein und klicke auf die grünen Pfeile.
Ergebnis ist eine Liste mit hunderten Einträgen. erst ein erneuter Klick in das Vorgangsfeld und den grünem Pfeil findet den passenden Auftrag.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich das vorgangfeld, Kunde oder Position nutze. Auf allen Feldern passiert das.

Ganz selten klappt die Suche im ersten Versuch.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Jendris. Wenn das mit der 1.4.18.1 auch der Fall sein sollte, dann bitte mal ein Ticket erstellen. Ich kann es bei mir nicht nachstellen.
Weder mit Enter noch per Klick auf die grünen Pfeile.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Ja, so ist es, korrigiert mit 1.4.18.1 aber da hat nun die Rechnungssuche einen Bug, also würde ich mal warten bis Ende Jänner oder so.
Installiert auf einer Test-VM, live ist 1.3.20
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen