Neu Welchen Sinn hat der Button "Bestellung abschließen" in der Einkaufsverwaltung???

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Hallo,

bei der Ausführung des Buttons wird die Bestellung abgeschlossen, aber der Wareneingang NICHT gebucht.
Warum kann ich mir nicht erklären, aber es scheint wohl so gewollt.
In jedem Fall, macht uns dieser Button immer wieder Probleme, wenn man diesen versehentlich anklickt.
Es gibt keine Sicherheitsabfrage, und einmal angeklickt, läßt sich der Vorgang auch nicht mehr rückgängig machen. Man muß die Bestellung komplett neu anlegen, oder den Wareneingang manuell nachpflegen.

Für uns bildet die Funktion eher eine Bestellstornierung ab.
Besser wäre es, der Button würde rausfliegen, und man würde ihn ins Kontextmenü einer jeweiligen Bestellung packen. Oder einfach nur eine Sicherheitabfrage einbauen, ob man die Bestellung wirklich "manuell" abschließen möchte.

VG Jendris
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
"Für uns bildet die Funktion eher eine Bestellstornierung ab."

Ja, das ist auch so gedacht, d.h. alles was noch offen war, ist danach nicht mehr offen im Zulauf, Teilmenge oder eben ganze Menge.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
Alles klar. Danke dir.

"Oder einfach nur eine Sicherheitabfrage einbauen".
Ich weiß nicht, warum ich das übersehen habe, aber die Sicherheitsabfrage ist ja vorhanden...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
Sicherheitabfrage - ich verwende noch eine alte Version und da war sie da, deshalb habe ich dazu nichts geschrieben ... ;)
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Oder umbenennen in Bestellstornierung. Der Button hat aber für mich soweit in der jetzigen Form den Sinn, dass die Bestellung erledigt ist. Ich arbeite nicht mit Lagerbestand.