Offen Welchen CSV Export bevorzugt ihr ?

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin
Ich wollte mal fragen welchen CSV Export ihr beim Erstellen von CSV Dateien über den Shop bevorzugt.
Den normalen oder den Asyncronen (mit Ajax) ? Der normale verabschiedet sich irgendwann bei mir, der Asyncrone ist bei mir etwas langsam und holt sich pro Abruf immer nur max. 15 Artikel,
macht dann ne kurze Pause und geht dann weiter. Kann man die Anzahl der Artikel die pro Aufruf geholt werden erhöhen ?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
AW: Welchen CSV Export bevorzugt ihr ?

In der 3.19 kann man die Anzahl der asynchron exportierten Artikel pro Aufruf leider noch nicht anpassen. Bezüglich des synchronen Exports müsste entweder vermutlich die max_execution_time erhöht werden, oder am besten ein ServicePartner für die Einrichtung eines Cronjobs beauftragt werden.

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin

Danke für die Rückinfo

In der 3.19 kann man die Anzahl der asynchron exportierten Artikel pro Aufruf leider noch nicht anpassen.

Dh. es ist geplant das in einer späteren Version hinzuzufügen ?

Bezüglich des synchronen Exports müsste entweder vermutlich die max_execution_time erhöht werden

Stimmt, gleich mal schauen auf was der Wert aktuell steht.
Den Cronjob müsste ich zur Not noch selber hinbekommen. Wo wird denn das ExportScript bzw. die Werte die man eingestellt hat, hinterlegt ?
Wird das über die MySQL DB zusammengesetzt ?

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)

Ja, in der kommenden Version werden diese Werte frei definierbar sein.
Das Ziel für Cronjobs ist die Datei <Shop-Root>/includes/cron_inc.php.

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin

Ok und danke für die Info. ;)

Der Asyncrone Export lief gestern dann zum Glück bei 150.000 Artikeln doch nur ca. 2-3h.
Ich denke ich werde das Thema nochmal aufgreifen wenn ich bei 500.000-1.000.000 Artikel bin die einen Preis haben. ^^