Welche Zahlungsarten sind besonders wichtig?

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
205
6
Hi,

ich bin momentan dabei meinen Shop weiter auszubauen, bisher hatte ich "nur" Vorkasse und Paypal und bin damit sehr zufrieden! Jetzt überlege ich welche Zahlungsarten ich noch einbinden kann / sollte.

Daher wüsste ich gerne von euch welche Zahlungsweisen besonders häufig genutzt werden?!

Nachnahme, werde ich demnächst mit aufnehmen, da ich eh schon mit DHL versende!
Kreditkarte, wie kann ich die Nutzung von Kreditkarten einfach einbinden? Bzw. lohnt sich das?
Lastschrift, wie sicher ist das, wie hoch sind die Ausfallquoten und Rückläufer?
Rechnung, lohnen sich Systeme wie Billsafe, paymorrow, Moneybookers etc.?
Sofortüberweisung: hört sich ganz gut an, die wollen aber 5€ Grundgebühr haben, lohnt sich das?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Systeme die eine hohe und gute Akzeptanz haben und bei denen der Service des Anbieters stimmen!?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Welche Zahlungsarten sind besonders wichtig?

Zahlungsarten richten sich auch ein bisschen nach den Kunden. Da ich nicht weis was du anbietest ist es schwierig. Wir haben z.b. als besonderheit Lastschrift. Ganz normal ohne eine Agentur dahinter. Das können wir machen weil wir lange Lieferzeiten haben und wenn eine Kunde zurückbucht dieses meist vor Versendung der Ware ist. Wir haben aber unter 1 % Ausfallquote. Von daher Klopf auf Holz. Andere Leute hier im Forum haben Lastschrift abgeschafft weil die Ausfälle bei 20 % und höher lagen. ( dumm wenn die Ware schon unterwegs ist )
Kauf auf Rechnung ist heutzutage Pflicht. Entweder Billpay oder Billsafe. Die wahl bleibt gleich, haben beide vor und Nachteile.
Überweisung ist klar. ISt halt bisschen aufwendiger zu Kontrollieren. Sofortüberweisung ist nicht ganz so billig aber weng Aufwand. Paypal ist Pflicht und wer hochwertige teure Sachen verkauft sollte über Shopsiegel wie Trusted Shops nachdenken.

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
205
6

Also ich habe ein eher "junges" Publikum, von ich würde sagen überwiegend 18 - 30 jährigen die Älteren sind eher eine Ausnahme! Ich habe auch fast 70 % Paypal Bezahlung. Lastschrift wäre mir persönlich momentan auch zu unsicher und für die Rechnungsabwicklung habe ich bisher noch keinen guten Anbieter gefunden, momentan lasse ich mir von Billpay und Billsafe ein Angebot anfertigen, mal sehen was die so zu bieten haben!?

Worüber kann ich denn Kreditkarten abrechnen?

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
205
6

Hi,
über Moneybookers habe ich z.B. eher schlechtes gehört. Das die einen miserablen Service bieten, das Geld u.U. für einige Zeit einfrieren etc.! Wie sind denn eure Erfahrungen mit deren Service?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Also moneybookers ist mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Wir haben relativ gute Erfahrungen was Service etc. angeht. Man muss sich aber dranhängen und den Hörer in die Hand nehmen. Was geht einfrieren angeht. Du hast ne Deckungsreserve die zu beachten ist. Eine Kontoauflösung geht auch nicht von heut auf morgen sondern 30 Tage bevor du dein ganzes Geld hast.

Der Rest ist ok. Im Gegensatz zu Eos und Elavon ist Moneybookers aber mehr als Gold wert. Aber es gibt bestimmt bessere Kreditkartenanbieter. Das schöne bei Moneybookers ist halt das man sehr sehr viele Zahlungsarten hat und auch viele aus dem Ausland

D********t

Guest

Hi,
über Moneybookers habe ich z.B. eher schlechtes gehört. Das die einen miserablen Service bieten, das Geld u.U. für einige Zeit einfrieren etc.! Wie sind denn eure Erfahrungen mit deren Service?

Da hast Du völlig recht, Finger weg von Moneybookers!

Ich bin mit Kreditkarte.Garantie Secupay - Einfach sicher zahlen sehr zufrieden, keine Einrichtungsgebühr, keine Grundgebühren, keine Vertragslaufzeit, garantierte Zahlung, gebündelte Auszahlung am 1. und am 15. des Monats. Nur das Zahlungsmodul muss man leider für 149€ von www.ag-websolutions.de kaufen. Sobald es auch ein Modul für Lastschrift.Garantie gibt, werde ich auch Lastschrift über Secupay anbieten.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Genau Secupay war es...... ich wollte es empfehlen aber ich kam nicht drauf. Läuft leider nicht unter modiart. Sonst hätte ich es auch schon genommen.

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
732
31

Hm ? Secupay läuft nicht unter modi art ?

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
205
6

Ahh ok,

ich hatte mit Secupay telefoniert, die sagten mir die hätten keine Möglichkeit JTL einzubinden, aber wenn es da schon ein Plugin in zu gibt... Wie sind denn die Erfahrungen mit Secupay?