Vergleich Zahlungsarten Shop3

Welche Zahlungsarten werden am meisten genutzt?

  • Überweisung

    Votes: 43 70,5%
  • Sofortüberweisung

    Votes: 14 23,0%
  • Giropay

    Votes: 1 1,6%
  • Paypal/Paypal Express

    Votes: 48 78,7%
  • Rechnung

    Votes: 10 16,4%
  • Lastschrift

    Votes: 7 11,5%
  • Kreditkarte

    Votes: 11 18,0%
  • Finanzierung

    Votes: 1 1,6%
  • clickandbuy

    Votes: 1 1,6%
  • Billpay

    Votes: 7 11,5%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    61

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

ich überlege jetzt meine Zahlungsanbieter im Shop zu erweitern.
Dazu würde mich mal die Verteilung den genutzten Bezahlarten von den Kunden interessieren.

Damit Man auch eine kleine Übersicht bekommt wären die Standardkonditionen interessant.
Bezahlmethode: xxxxx
Paymend-Partner: xxxxx
Einrichtungsgebühr: xxx,xx€
Monatliche Gebühr: xxx,xx€
Transaktionsgebühr: xxx,xx€
Kundenakzeptanz: xxx% (Umfrage)
sonstige Infos:

Ich hoffe hier kann eine kleine "Datenbank" zur Übersicht erstellt werden.

gruß feder
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Ich mach dann gleich mal den Anfang.

Bezahlmethode: Überweisung
Paymend-Partner: ---
Einrichtungsgebühr: 0,00€
Monatliche Gebühr: 0,00€
Transaktionsgebühr: 0,00€
Kundenakzeptanz: 25%
sonstige Infos: ---

Bezahlmethode: Paypay
Paymend-Partner: Paypay
Einrichtungsgebühr: 0,00€
Monatliche Gebühr: 0,00€
Transaktionsgebühr: 3%
Kundenakzeptanz: 70%
sonstige Infos: ---
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Soll ich jetzt anklicken was ich anbiete? Oder was ich denke, was meine Kunden an meisten nutzen?

Das sollte noch klarer hervorgehoben werden, bevor die Statistik verfälscht wird, weil der eine dies und der andere das denkt.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

...würde mich mal die Verteilung den genutzten Bezahlarten von den Kunden interessieren.

Die Abstimmung sollte die von den Kunden meist genutzte Zahlungsart wiederspiegeln. --> Also Was die Kunden am Meisten nutzen.

Die kleine Übersicht darf eine Auskunft über alle angeboteten Bezahlungsarten geben :)

gruß feder
 

D********t

Guest
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Also bei mir ist ganz klar immernoch die normale Überweisung auf Platz 1 (70%), gefolgt von Paypal (25%) und danach Sofortüberweisung mit 5%, Kreditkarte wird kaum genutzt. In der Umfrage hast Du nachnahme vergessen.

Kreditkarte:

Secupay AG

Einrichtung 0€
Monatl. Grundgebühr: 0€
Mindestvertragslaufzeit: Keine

Es ist meist vertraglich verboten, die eigenen, individuellen Konditionen bekannt zu geben, deshalb wirst Du hier auch nicht auf die erhoffte, rege Teilnahme stoßen...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Vorkasse 60% (da bei uns mit Skonto)
Rechnung (nur Öffentliche Einrichtungen) 20%
Paypal und Kreditkarte 10%
Billpay + SÜ die restliche%
Nachnahme haben wir nicht
Bin ich am überlegen Secupay Lastschrift rein zu machen mal schauen..
 

pikantum

Guest
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Paypal
Überweisung
Moneybookers (KK,SÜ,Giropay)
Billpay

absteigend in der Reihenfolge
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

(Vorkasse)Überweisung
Paypal
dicht gefolgt von Nachnahme

Lastschrift zu einem verschwindend geringen Teil (geht auch erst ab der 2. Bestellung)

Rest bieten wir nicht an.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Seit wir Rechnung per Billpay anbieten haben wir fast nur noch:
Vorkass/Überweisung
Rechnung

Einige stören sich natürlich an den Gebühren von Billpay, aber wenn ich mir anschaue was PayPal inzwischen verlangt und was einige hier noch an Gebühren für Moneybookers, SofortÜberweisung u.ä. abdrücken habe ich wohl noch die geringsten Gebühren zu zahlen.
Eines muss jedoch auch dazu gesagt werden:
Rechnung, Lastschrift per Billpay ist bei uns indirekt ohne Zusatzkosten für den Kunden eingebunden, dafür Vorkasse/Überweisung mit 2%-Rabatt.
Wer versucht die Gebühren auf den Kunden abzuwelzen braucht diese Zahlungsart, meiner Meinung nach, eigentlich gar nicht erst einrichten.
PayPal wird zwar noch angeboten, aber deren ständige Änderungen ihrer AGB gegen die Verkäufer sind uns wie eBay langsam leid, mal sehen wie lange wir die noch anbieten.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Wunderbar nachdem ich eben mit Sofortüberweisung telefonieren durfte mal wieder ein neues Hämmerlein von denen..............

sofortüberweisung bedingt den Zwang einer Nutzung des SofortBank Kontos. doppelte Gebühr für eine Transaktion heeeeeeyyyy supi.

Was meine ich im Klartext?

Will man NEU bei Sofortüberweiung einsteigen wird man gezwungen ein Geschätskonto bei der SofortBank zu machen was dann einmal Kosten für jede beleglose Buchung verursacht dann noch für jede Sofotüberweisung Transaktion und nochmal zum überweisen ans eigene Konto......

Ich bin keiner der sich scheut Geld in die Hand zu nehmen aber was soll so ein Sch... denn bitte? Hat da jemand andere Infos zu der "firma" (schnaub)
 
Zuletzt bearbeitet:

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Wunderbar nachdem ich eben mit Sofortüberweisung telefonieren durfte mal wieder ein neues Hämmerlein von denen..............

sofortüberweisung bedingt den Zwang einer Nutzung des SofortBank Kontos. doppelte Gebühr für eine Transaktion heeeeeeyyyy supi.

Was meine ich im Klartext?

Will man NEU bei Sofortüberweiung einsteigen wird man gezwungen ein Geschätskonto bei der SofortBank zu machen was dann einmal Kosten für jede beleglose Buchung verursacht dann noch für jede Sofotüberweisung Transaktion und nochmal zum überweisen ans eigene Konto......

Ich bin keiner der sich scheut Geld in die Hand zu nehmen aber was soll so ein Sch... denn bitte? Hat da jemand andere Infos zu der "firma" (schnaub)


Das musst du nur machen, wenn du den "Käuferschutz" anbieten willst. Sonst geht das ganz normal ohne die sofort-bank.
Letzte Woche haben wir auch umgestellt auf den Käuferschutz. Kommt beim Kunden gut an (direkt mit 2% Skonto verbunden) und es ist viel billiger als der Paypal Mist.
Sofortüberweisung 1% vom Warenkorb (mindestens 0,10 Euro) und Paypal 1,9% + 0,35 Euro pro Transaktion.

Es stimmt schon, dass es bei der Sofortbank 0,15 Euro kostet eine Buchung zu veranlassen, doch in Relation ist es immer noch besser und billiger wie Paypal.
Ausserdem ist es aus Deutschland und das ist mir wichtig.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Danke für Deine Ausführung und ich kann es verstehen.

Nur das Telefonat mit denen war gerade mit Respekt zum ko**en und es hieß NUR in Verbindung mit Konto egal was ich mache.
Mir geht es mehr um den zusätzlichen Aufwand ein weiteres Geschätskonto zu führen und lt. Bankengesetze sind die verpflichtet Geld kostenfrei für Dich zur Verfügung zu stellen ohne Gebühren für die Überweisung aufs eigene Konto.

Käuferschutz habe ich durch mein Shopzertifikat bereits enthalten.

Ich meine klar jedem das seine doch ich war echt geschockt, dass man mir ein ganzes Geschäftskonto aufs Auge drücken mag. Dies ist schon ein anderes Kaliber als mal iwo ein fiktives Konto zu öffnen.

Es geht ja nicht darum Paypal zu ersetzen der eine so der andere so (kunde) ich nutze auch immer nach belieben (und wo keine Gebühren für mich als Käufer anfallen hehe) aber es sollte mir doch überlassen sein ob ich ein Geschäftskonto eröffne oder nicht. Dies ist der Knackpunkt. Dann lieber 40 Cent Gebühren ohne Konto.
Ist ja nicht so, dass es ein virtuelles Konto ala Paypal oder so ist sondern mit allen rechten und pflichten wie bei meiner Hausbank.

Und somit werde ich dort nochmal fragen weil Du sagtest es ginge auch so. Bin mal gespannt denn Sofortüberweisung ist schon schick nur wenn ohne Konto. Denn einen Käuferschutz habe ich bereits (sagte ich glaube ich schon :) ) durch die Shopzertifizierung.

Ja gut aus Deutschland, das stimmt schon doch Paypal ist als Bank in Deutschland anerkannt und unterliegt damit im Inland den deutschen Gesetzen.

Aber danke Dir für Deine Ausführungen.

LG
michael
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Frag da nochmal nach. Das geht auch ohne das Konto bei der Sofort-Bank.
Du kannst ja in deinem Projekt die Bankverbindung eintragen - Der Käuferschutz besteht ja nur wenn du die Sofort-Bank angibst.
Ich konnte, wie bereits gesagt, unsere Hausbank ohne Probleme eintragen und das Projekt auf "scharf" stellen. Uns ging es nur um den Käuferschutz und eine Alternative zu Paypal. (Nein wir haben keinen Stress mit Paypal)

Der Onlinekunde von heute sucht nach immer mehr Sicherheit und Vertrauen.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Vergleich Zahlungsarten Shop3

Danke Dir habe es vor Deinem letzten Post mal gemacht und siehe da es geht :) Versuchen es vertriebstechnisch nur denn meine Frage war beim ersten Gespräch:

Kein Sofort Bank Konto = Kein Sofortüberweisung? Die Antwort hieß : Genau so ist es

Und nun doch. Grummel aber Hauptsache es geht jetzt weil die Werbemittel nun auch in den Druck können ohne Änderung.

Das stimmt mehr Schutz mehr Sicherheit und Vertrauen und mehr Möglichkeiten den Händler abzuzocken. Letzteres leider auch vielfach.
Aber schon gut zu wissen und ich setze sehr auf sicherheit im Shop, soll auch so sein und der Kunde soll ja nicht betuckt werden.
Allein deswegen schon wird es bei uns auch die 2008er ISO Zertifizierung geben. Sicher ist sicher.

Nochmal lieben Dank