Welche Version ist Client?

bigmekk

Aktives Mitglied
21. November 2007
26
0
Hallo,
Auf der der JTL Downloadseite werden verschiedene Wawis angeboten. Soweit so gut....aber welche ist denn die AKTUELLE 0.9.9603 als Client???

Oder hab ich da was überlesen?

Gruß
Peter

bigmekk

Aktives Mitglied
21. November 2007
26
0
Und wie verbinde ich Server (SQL Exp.) mit Client (Ex MSDE)

Hy,
Frage steht schon im Titel: auf dem neu aufgestzten Server läuft Wawi mit SQL Express, der Client war ursprünglich auf den Server mit MSDE eingestellt.
Wie bringe ich die zwei wieder zusammen?

Thx für Hilfe!

Gruß
Peter

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Einfach die ODBC Einstellungen am Clienten entsprechend korrigieren - sofern noch vorhanden.

http://wiki.jtl-software.de/index.php/HINWEISE/FAQ#ODBC-Verbindung_.28Datenbankverbindung.29

Das Feld -Server- setzt sich aus zwei Parametern zusammen:
1. Name des Rechners, auf dem der SQL Server installiert wurde
2. Instancename des SQL-Servers

Bei älteren Wawi Versionen mit MSDE heißt der Instancename: EAZYSALES

Bei Microsoft SQL Express Server 2005 heißt diese: JTLWAWI

Als Server wird dann Rechnername\Instancename eingetragen.

Es ist auch möglich, anstelle Rechnername die IP-Adresse zu verwenden.

bigmekk

Aktives Mitglied
21. November 2007
26
0
Danke,
es klappt zwar noch nicht, aber ich habe natürlich (wie man es so gewohnt ist) den Servernamen bzw. dessen IP mit Backslash eingegeben, also so : \\192.xxx.xxx.xxx\yyyyy....

OHNE Backslash komme ich zumindest schon mal ein Fenster weiter...

Gruß
Peter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 10
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 107
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0